Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

MIr ist ein Quatrini m1 mit 125ccm in die Hände gefallen den möchte ich in Verbindung mit einem Zirri Silent auspuff in meine Special verbauen.

 

Ich hab mal irgendwo gelesen das der ZIrri und Quatrini gut zusammenpassen.

 

Stimmt das oder soll ich mich anch einen anderen Auspuff umschauen?

 

Restsetup:

24er PHBL

Polini Membran ass

Lippenwelle

xl2 Kupplung verstärkt

pk zündung mit 1400 gr. LüRa

 

eig nichts aufregendes. :satisfied:

 

Mfg

Geschrieben

Ist glaub ich der alte Zirri

 

2,54 Übersetzung hab ich zuhause liegen die wird zu lange sein oder?

 

Welche übersetzung sollte ich fahren?

 

wohnen in einer bergigen Gegend :-D

also 2,86 und kurzer 4ter?

 

PM40 hab ich mir auch schon überlegt.

 

Werde nur einlass und überströmer fräsen und den zylinder vorerst nur stecken.

 

mfg

Geschrieben

2,86 wär mir pers. zu kurz. 2,54 mit kurzen 4ten, oder 2,56 + kurzen 4ten und der Option das Ritzel zu wechseln auf 26 oder 25 Zähne.  Repkit sollte vermutlich auch Pflicht sein....

 

Würde den PM favorisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher nur RMS/OLYMPIA etc. Nachbau Primär bzw. die Originalen schrägverzahnten. Pers. fahre ich 27/69 + kurzem 4ten von DRT. egal ob nun Polini oder Malossi, PM40 oder Franz; immer guter Ganganschluss im 4ten.

 

 

Zu den DRT Primärs werden dir die Rennfahrer wohl mehr sagen können. 

 

EDIT: Ja, da gibt es anscheinend Ritzel runter bis z = 21 bzw. auch z = 25, bei der verlinkten Primär.

Bearbeitet von alfahaza
Geschrieben

ok

 

Und bei 27/69 kann man das Ritzel austauschen ohne den Motor spalten zu müssen oder?

 

Brauche ich beim kurzen 4ten auch einen anderen Tannenbaum?

 

mfg

Geschrieben

Da sollte es Ritzel mit z = 26 und z = 28 geben, wenn ich das richtig deute. Irgendwo gits das DRT TOpic, da wurden/werden alle DRT Teile bequatscht, was wo womit passt. Musst dich dort durchackern.

 

Tannenbaum habe ich keinen anderen benötigt. 

Geschrieben (bearbeitet)

ganganschluss in den 4.

Mann kanns auch ohne kurzen 4. fahren, das ist beim Pm40 eigentlich kein Problem. Aber mit ist es sicher angenehmer.

Werd dann wieder einen 48Z 4. für die Hauptwelle verbauen. Gibts von BGM, Falc, DRT.....

zb: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01803/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PK50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL+48+Zaehne?meta=BGM01803*scd_ALL_de*s18942471028768*Gang%204%20-%20BGM%20PRO-%20Vespa%20PK50%20S/XL,%20PK80%20S/XL,%20PK125%20S/XL%20-%2048%20Z%C3%A4hne*1*1*1*16

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Funktionieren wird es bestimmt!

Einfach mal versuchen. Ist alles geschmackssache. Sollte es Dir keinen spaß machen kannst Du dich ja noch immer um einen anderen Auspuff umsehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information