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Geschrieben

Hallo

 

MIr ist ein Quatrini m1 mit 125ccm in die Hände gefallen den möchte ich in Verbindung mit einem Zirri Silent auspuff in meine Special verbauen.

 

Ich hab mal irgendwo gelesen das der ZIrri und Quatrini gut zusammenpassen.

 

Stimmt das oder soll ich mich anch einen anderen Auspuff umschauen?

 

Restsetup:

24er PHBL

Polini Membran ass

Lippenwelle

xl2 Kupplung verstärkt

pk zündung mit 1400 gr. LüRa

 

eig nichts aufregendes. :satisfied:

 

Mfg

Geschrieben

Ist glaub ich der alte Zirri

 

2,54 Übersetzung hab ich zuhause liegen die wird zu lange sein oder?

 

Welche übersetzung sollte ich fahren?

 

wohnen in einer bergigen Gegend :-D

also 2,86 und kurzer 4ter?

 

PM40 hab ich mir auch schon überlegt.

 

Werde nur einlass und überströmer fräsen und den zylinder vorerst nur stecken.

 

mfg

Geschrieben

2,86 wär mir pers. zu kurz. 2,54 mit kurzen 4ten, oder 2,56 + kurzen 4ten und der Option das Ritzel zu wechseln auf 26 oder 25 Zähne.  Repkit sollte vermutlich auch Pflicht sein....

 

Würde den PM favorisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher nur RMS/OLYMPIA etc. Nachbau Primär bzw. die Originalen schrägverzahnten. Pers. fahre ich 27/69 + kurzem 4ten von DRT. egal ob nun Polini oder Malossi, PM40 oder Franz; immer guter Ganganschluss im 4ten.

 

 

Zu den DRT Primärs werden dir die Rennfahrer wohl mehr sagen können. 

 

EDIT: Ja, da gibt es anscheinend Ritzel runter bis z = 21 bzw. auch z = 25, bei der verlinkten Primär.

Bearbeitet von alfahaza
Geschrieben

ok

 

Und bei 27/69 kann man das Ritzel austauschen ohne den Motor spalten zu müssen oder?

 

Brauche ich beim kurzen 4ten auch einen anderen Tannenbaum?

 

mfg

Geschrieben

Da sollte es Ritzel mit z = 26 und z = 28 geben, wenn ich das richtig deute. Irgendwo gits das DRT TOpic, da wurden/werden alle DRT Teile bequatscht, was wo womit passt. Musst dich dort durchackern.

 

Tannenbaum habe ich keinen anderen benötigt. 

Geschrieben (bearbeitet)

ganganschluss in den 4.

Mann kanns auch ohne kurzen 4. fahren, das ist beim Pm40 eigentlich kein Problem. Aber mit ist es sicher angenehmer.

Werd dann wieder einen 48Z 4. für die Hauptwelle verbauen. Gibts von BGM, Falc, DRT.....

zb: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01803/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PK50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL+48+Zaehne?meta=BGM01803*scd_ALL_de*s18942471028768*Gang%204%20-%20BGM%20PRO-%20Vespa%20PK50%20S/XL,%20PK80%20S/XL,%20PK125%20S/XL%20-%2048%20Z%C3%A4hne*1*1*1*16

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Funktionieren wird es bestimmt!

Einfach mal versuchen. Ist alles geschmackssache. Sollte es Dir keinen spaß machen kannst Du dich ja noch immer um einen anderen Auspuff umsehen.

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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
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