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Moin,

 

habe einen T5 Motor angeboten bekommen, aber überhaupt keine Ahnung von LF.

Wie werden die denn so gehandelt, was gibt´s für Unterschiede, worauf muss man achten?

 

Laut VK ungeöffnet, komplett, dreht, sollte aber aufgrund des Alters überholt werden.

Weitere Infos und Bilder werden die Tage wohl noch folgen...

 

:cheers:

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Hmm - ohne Gewähr auf Vollständigkeit wären die Spezialteile folgende:

 

Motorgehäuse,

Vergaserwanne,

Vergaser,

Luftfilter,

Kurbelwelle,

Zylinderkit,

Zylinderhaube,

Lüfterradabdeckung,

Schaltrastenabdeckung,

ZGP und Polrad,

CDI-Halter,

Kickstarter,

Auspuff.

 

Der Unterschied zwischen spanischen und italienischen Motoren besteht grundsätzlich nur in der Motornummer, wobei einige spanische Exemplare auch einen PX-artigen Auspuff mit T5 Krümmer hatten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Der motor gehört mir ... Ist komplett, mit haube cdi umd was sonst nicht ch so gesagt worden ist, also wenn jemand interesse hat kann ich ihn abgeben komplett halt mit 2 auspuffen , rest ist ja alles gesagt , motor würd ich persönlich überholen , kostet auch nicht die welt 100- 150 € material und man ist auf der sicheren seite

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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