Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

habe einen T5 Motor angeboten bekommen, aber überhaupt keine Ahnung von LF.

Wie werden die denn so gehandelt, was gibt´s für Unterschiede, worauf muss man achten?

 

Laut VK ungeöffnet, komplett, dreht, sollte aber aufgrund des Alters überholt werden.

Weitere Infos und Bilder werden die Tage wohl noch folgen...

 

:cheers:

Geschrieben

Je nach Zustand und evtl. Fehlteilen sind wohl so 750 bis 1.000 Euro üblich. Bei T5 Motoren ist halt zu beachten, dass bis auf Kleinkram fast alle Teile anders als PX und einige davon selten erhältlich bzw. teuer sind.

Geschrieben

Was wären denn so die Spezialtele, auf die man unbedingt achten sollte?

 

Hab auf die Schnelle gelesen, dass es ja wohl italienische und spanische Motoren gibt.

Wie sind denn da die (preislichen) Unterschiede und woran erkennt man die?

Geschrieben

Erkennt man an der Motornummer und meist auch am Auspuff. Die Spanier haben einen adaptierten PX Auspuff. Deswegen sind spanische Motoren etwas günstiger, ansonsten aber vergleichbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm - ohne Gewähr auf Vollständigkeit wären die Spezialteile folgende:

 

Motorgehäuse,

Vergaserwanne,

Vergaser,

Luftfilter,

Kurbelwelle,

Zylinderkit,

Zylinderhaube,

Lüfterradabdeckung,

Schaltrastenabdeckung,

ZGP und Polrad,

CDI-Halter,

Kickstarter,

Auspuff.

 

Der Unterschied zwischen spanischen und italienischen Motoren besteht grundsätzlich nur in der Motornummer, wobei einige spanische Exemplare auch einen PX-artigen Auspuff mit T5 Krümmer hatten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Der Zustand ist solala.

Der braucht halt ne komplette Revision. Zylinder auf Übermaß, neuer Kolben, Lager, Dichtungen, evtl. noch Kupplung und Schaltkreuz, da kommen locker 300,- zusammen.

Willst du den jetzt verkaufen?

Geschrieben

es fehlen leider n Haufen teile. die gehen bei t5 ordentlich ins geld....

Zylinderhaube, lüfterradabeckung, schaltrastenabdeckung, cdi, luftfilter zusammen macht das locker nochmal 200 Euro

Geschrieben

vergaserwannendeckel und bremserei fehlen auch noch...

bis der wieder läuft müssen sicher mindestens 500 Euro investiert werden.

denke daher er ist höchstens 500 wert

Geschrieben

Da fehlen auch noch die Gummistreifen, die zwischen Zylinder u. Zylinderhaube gehören. Wenn die o.g. Teile nicht mit dabei sind, wuerde ich max. 500 f. realistisch halten, wenn das Geraffel mit dabei ist, auch ein bisschen mehr.

Geschrieben

Der T5-Motor ist nach meiner Auffassung der beste originale Vespamotor und ich habe ein paar Jahre mit viel Spaß gefahren. Aber 900 oder 1.000 müssen andere dafür auf den Tisch legen, das wäre mir ein solcher Motor nicht wert.

Geschrieben

Der motor gehört mir ... Ist komplett, mit haube cdi umd was sonst nicht ch so gesagt worden ist, also wenn jemand interesse hat kann ich ihn abgeben komplett halt mit 2 auspuffen , rest ist ja alles gesagt , motor würd ich persönlich überholen , kostet auch nicht die welt 100- 150 € material und man ist auf der sicheren seite

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information