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Geschrieben

Moin,

 

habe einen T5 Motor angeboten bekommen, aber überhaupt keine Ahnung von LF.

Wie werden die denn so gehandelt, was gibt´s für Unterschiede, worauf muss man achten?

 

Laut VK ungeöffnet, komplett, dreht, sollte aber aufgrund des Alters überholt werden.

Weitere Infos und Bilder werden die Tage wohl noch folgen...

 

:cheers:

Geschrieben

Je nach Zustand und evtl. Fehlteilen sind wohl so 750 bis 1.000 Euro üblich. Bei T5 Motoren ist halt zu beachten, dass bis auf Kleinkram fast alle Teile anders als PX und einige davon selten erhältlich bzw. teuer sind.

Geschrieben

Was wären denn so die Spezialtele, auf die man unbedingt achten sollte?

 

Hab auf die Schnelle gelesen, dass es ja wohl italienische und spanische Motoren gibt.

Wie sind denn da die (preislichen) Unterschiede und woran erkennt man die?

Geschrieben

Erkennt man an der Motornummer und meist auch am Auspuff. Die Spanier haben einen adaptierten PX Auspuff. Deswegen sind spanische Motoren etwas günstiger, ansonsten aber vergleichbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm - ohne Gewähr auf Vollständigkeit wären die Spezialteile folgende:

 

Motorgehäuse,

Vergaserwanne,

Vergaser,

Luftfilter,

Kurbelwelle,

Zylinderkit,

Zylinderhaube,

Lüfterradabdeckung,

Schaltrastenabdeckung,

ZGP und Polrad,

CDI-Halter,

Kickstarter,

Auspuff.

 

Der Unterschied zwischen spanischen und italienischen Motoren besteht grundsätzlich nur in der Motornummer, wobei einige spanische Exemplare auch einen PX-artigen Auspuff mit T5 Krümmer hatten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Der Zustand ist solala.

Der braucht halt ne komplette Revision. Zylinder auf Übermaß, neuer Kolben, Lager, Dichtungen, evtl. noch Kupplung und Schaltkreuz, da kommen locker 300,- zusammen.

Willst du den jetzt verkaufen?

Geschrieben

es fehlen leider n Haufen teile. die gehen bei t5 ordentlich ins geld....

Zylinderhaube, lüfterradabeckung, schaltrastenabdeckung, cdi, luftfilter zusammen macht das locker nochmal 200 Euro

Geschrieben

vergaserwannendeckel und bremserei fehlen auch noch...

bis der wieder läuft müssen sicher mindestens 500 Euro investiert werden.

denke daher er ist höchstens 500 wert

Geschrieben

Da fehlen auch noch die Gummistreifen, die zwischen Zylinder u. Zylinderhaube gehören. Wenn die o.g. Teile nicht mit dabei sind, wuerde ich max. 500 f. realistisch halten, wenn das Geraffel mit dabei ist, auch ein bisschen mehr.

Geschrieben

Der T5-Motor ist nach meiner Auffassung der beste originale Vespamotor und ich habe ein paar Jahre mit viel Spaß gefahren. Aber 900 oder 1.000 müssen andere dafür auf den Tisch legen, das wäre mir ein solcher Motor nicht wert.

Geschrieben

Der motor gehört mir ... Ist komplett, mit haube cdi umd was sonst nicht ch so gesagt worden ist, also wenn jemand interesse hat kann ich ihn abgeben komplett halt mit 2 auspuffen , rest ist ja alles gesagt , motor würd ich persönlich überholen , kostet auch nicht die welt 100- 150 € material und man ist auf der sicheren seite

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    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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