Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldi Lenker auf PX


Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage bezüglich Lenkertauschs an der PX. Kann man einen Lenker wie diesen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenker+fur+vespa+125+gtrts_13806300

auf der PX montieren, oder muss dafür die Lenksäule oder sogar der Rahmen bearbeitet werden?

Was ich durch die SuFu schon rausgefunden habe ist, dass nur Lenker passen, wo die Klemmschraube längs sitzt.

gibt es evtl. Fotos von solchen umbauten an der PX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das, is ja im endeffekt nichts anderes als wie wenn ich ne px/pk gabel in nen oldie verpflanz und da den original lenker verbau. die nut für die klemmschraube muss, wie du schon bemerkt hast ggf angepasst werden. kann man aber normal mim dremel und nem schleifer hinkriegen. was dann noch ein bisschen problematisch sein kann, ist das du dann schaltwippe im lenker mit schaltrolle am motor kombinierst. so wie px motor in oldie. das kann zu recht langen und ungenauen schaltwegen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo einen Kit gesehen, mit dem man eine PX auf GS150 Optik trimmen kann. Ich fand es scheußlich. Vom Design her ist eine PX für mich wie ein Golf 1, Golf 2 oder 124er Mercedes. Eben total 80er Jahre Linienführung. In meinen Augen sollte man im Stil der Zeit bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt PX auch PX, allerdings gibt's da ja so viele von, da kann man die Leute ruhig ihren Spieltrieb ausleben lassen, solange alles reversibel bleibt ist doch nichts dauerhaft verschandelt, ich hab auch schon ne Sitzbank bestellt gehabt, bevor eine PX in der Garage stand, mit dem Opasofa trau ich mich nicht auf die Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft witzig, was hier als schön oder No Go angesehen wird.

Lenkerdrops, bis zur Unkenntlichkeit abgeschnittene Beinschilder und Tunnelrücklichter wwooaahhh, cool, geil, sabber

noch bis vor 5 Jahren war die hellbeige Vespa mit brauner Sitzbank und Weisswandreifen der feuchte Traum vieler,

und jetzt der Running Gag schlechthin, bin mal gespannt ab wann die ganzen Durchfalltöne von BMW, VW, Audi usw der letzten Jahre dann zum Gespöt werden.

 

Aber wehe einer will sich GS Backen, Retrokaskade oder einen anderen Lenkkopf an die PX spaxen.

 

Mir gefällt das spanische PX Modell, mit Rally/TS Lenkkopf sehr gut, aber das hat auch keine Blinker im Beinschild und den Backen.

 

Es is nur ne PX, also soll doch jeder draufbauen was er will.

 

Kreativität einfach freien Lauf lassen, ein Leonardo Da Pfuschi mehr oder weniger tut der Scene nicht mehr weh.

Auf den Customshows bleibt ja auch keiner bei den furtzoriginalen stehen und verknipst da ne ganze Speicherkarte.

 

Ich bleib auf Treffen gerne mal an einem Karren stehen der aus der Reihe fällt, und nicht wie alle anderen aussieht

und wenn das Fazit auch ist das Geschmäcker seehr weit auseinander gehen.

 

Wenn du einen anderen Lenkkopf verbaust ist die neue Verkabelung nicht zu verachten, da Lichtschalter, Blinkerschalter, Tankuhr usw.

dann anders laufen bzw. komplett weg fallen. Ebenso ne Tachowelle für nen Oldietacho der lang genug ist für ne PX Gabel findet man nicht ohne weiteres.

 

Es ist nur ne PX!

 

Es ist nur zu bedenken, das der Wiederverkauf dann schwieriger und meist mit finanziellen Einbussen einhergehen wird.

 

Den zumeist werden jungfreuliche unverbastelte Roller gesucht, weil man will ja der Erste sein (der ihr den Arsch mit der Flex bis zum Sitzbankzapfen aufreisst bzw. kutted)! :-)

 

 

Gruss

Bearbeitet von x003
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oft witzig, was hier als schön oder No Go angesehen wird.

Lenkerdrops, bis zur Unkenntlichkeit abgeschnittene Beinschilder und Tunnelrücklichter wwooaahhh, cool, geil, sabber

noch bis vor 5 Jahren war die hellbeige Vespa mit brauner Sitzbank und Weisswandreifen der feuchte Traum vieler,

und jetzt der Running Gag schlechthin, bin mal gespannt ab wann die ganzen Durchfalltöne von BMW, VW, Audi usw der letzten Jahre dann zum Gespöt werden.

 

Aber wehe einer will sich GS Backen, Retrokaskade oder einen anderen Lenkkopf an die PX spaxen.

 

Mir gefällt das spanische PX Modell, mit Rally/TS Lenkkopf sehr gut, aber das hat auch keine Blinker im Beinschild und den Backen.

 

Es is nur ne PX, also soll doch jeder draufbauen was er will.

 

Kreativität einfach freien Lauf lassen, ein Leonardo Da Pfuschi mehr oder weniger tut der Scene nicht mehr weh.

Auf den Customshows bleibt ja auch keiner bei den furtzoriginalen stehen und verknipst da ne ganze Speicherkarte.

 

Ich bleib auf Treffen gerne mal an einem Karren stehen der aus der Reihe fällt, und nicht wie alle anderen aussieht

und wenn das Fazit auch ist das Geschmäcker seehr weit auseinander gehen.

 

Wenn du einen anderen Lenkkopf verbaust ist die neue Verkabelung nicht zu verachten, da Lichtschalter, Blinkerschalter, Tankuhr usw.

dann anders laufen bzw. komplett weg fallen. Ebenso ne Tachowelle für nen Oldietacho der lang genug ist für ne PX Gabel findet man nicht ohne weiteres.

 

Es ist nur ne PX!

 

Es ist nur zu bedenken, das der Wiederverkauf dann schwieriger und meist mit finanziellen Einbussen einhergehen wird.

 

Den zumeist werden jungfreuliche unverbastelte Roller gesucht, weil man will ja der Erste sein (der ihr den Arsch mit der Flex bis zum Sitzbankzapfen aufreisst bzw. kutted)! :-)

 

 

Gruss

Hey, das hatte ich nicht böse gemeint....Jedem nach seiner Facon....Als ich in den 90ern Roller fuhr fand ich damals auch so manche Tuningsachen geil und wenn ich die Dinger von damals heute sehe kommt es mir hoch....Damals fanden viele auch Gravuren hip und die Motoretta Pries 10.000DM Roller an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Originalteile aufgehoben, um sie später in Kaufzustand zurückbauen zu können...

Fahre sogar den originalen Kotflügel hinten mit der Gummilippe dran. Ohne den gefällt mir das Heck nicht... 

Mir geht es um eine andere Sache.... Ich möchte gerne die Scheibenbremse auf Vollhydraulik umbauen. Ohne den Originallenker zu zersägen/Schweißen geht da nichts. Einen My Lenker hatte ich mal, da steht der Bremshebel zu weit weg/zu hoch und es sah scheiße aus... (Halt nicht mein Geschmack und die Funktion war nicht befriedigend). Durch stöbern im Forum habe ich gesehen, das man bei den Oldilenkern das rechte Lenkerteil einfach gegen eines tauschen kann, wo eine Pumpe dran geschraubt wird. Das sieht ziemlich gut aus, nicht so "gebastelt". Aber die Einwände von x003 sind berechtigt: An die Elektronik, Tachowelle etc hatte ich noch gar nicht gedacht... Ich suche einen lösung für die Bremspumpe, welche ohne bastelei plug&play tauschbar ist und den lenker nicht verschandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information