Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich hatte das Glück und konnte mir eine Lambretta ergattern; Jg 1963  :wheeeha:

 

Diese habe ich jetzt feinsauberlich in alle Einzelteile zerlegt.

Während die Teile zum Lackierer gehen, möchte ich den Motor

revidieren.  ~10`000 km, aber 30 Jahre in Scheune gestanden.

 

Hat irgend jemanden eine Anleitung oder Checkliste ?

Welche Teile sollten definitiv ersetzt werden ?

 

 

Besten Dank für eure Bemühungen

 

Christoph Heer

 

 

Geschrieben

Hey Glückwunsch Christoph :thumbsup:

 

Deine Frage aber ist sowas wie ein "nogo" hier :lookaround:

 

Die erste Antwort hast du ja schon: Kauf dir den Sticky !!

Die zweite wird sein: Benutze die Suchfunktion, wurde alles schon 100mal geschrieben  ;-) 

 

Ich würde es vielleicht so machen:

 

Motor zerlegen und Lager und Dichtungen, Kupplungsbeläge usw neu

Orginal Kettenspanner raus und durch modernen ersetzen(findest du alles hier)

Motor und Getriebeteile auf Verschleiss überprüfen(steht im Sticky)

Silentblöcke auch neu

Vorher vernünftiges Montagewerkzeug für die Arbeiten kaufen/leihen

 

Steht aber wirklich ALLES im Sticky, Bild für Bild beschrieben.

 

Gruß Ingo

Geschrieben

Hallo Albert

 

Besten Dank für deine persöhnliche Hilfe.  :alien:

 

Das mit dem Sticky höre, respektive habe ich auch schon gelesen

Der ist doch auf englisch !?

Du sagtes das geht Bild per Bild. somit sollte das mit leichten Englisch Kenntnissen gehen ?

 

 

Für die Teile habe ich ein Shop in Internet gefunden;

www.scooter-center.com

 

Gibt es weitere oder ist der TOP

 

 

PS: ich bin überzeugt, auch auf diese Frage gibt es irgendwo ein Forumeintrag  :satisfied:  irgendwo

 

 

Gruss

Chregu

Geschrieben

und Jockeys Boxenstop  und Scooterrestorations und und und - je nach dem, was man so braucht.

 

Schau Dir mal die Signatur von gonzo genau an. ;-)

Geschrieben

Das Hinterrad/Hauptwellenlager nicht ungeprüft in die Tonne kloppen.

Die Nachbauten sind nicht besser als ein gutes altes.

Einer von den (vielen) Spinnern ':inlove:

arbeitet alle Schrauben auf (neu verzinken)...

Geschrieben

Versuch Alte Teile aufzubereiten anstatt weg zu schmeissen. Besonders die Gummis

Wenn nicht ,ich nehme gerne Alte gummis und original Züge in meine Obhut

Meide asia nachbauten oder Ersatzteile.

da lieber investieren ( wer billig kauft kauft besonders bei Lambretta zweimal)

Geschrieben

Ach und original 125er ist nicht wirklich fahrbar.

 

 

Nicht nur das, allein neue Kolbenringe und/oder einen Übermaßkolben zu bekommen ist nicht unbedingt einfach. Warum? Keine Nachfrage.  :sly:

 

 - 

Geschrieben

Guten Morgen

 

Ja, das habe ich auch so im Sinn. Der alte Charme soll doch nicht verloren gehen.

 

Die langen Seitengummi wolle ich eigentlich ersetzten. Sehen noch unverkratzt aus, aber bei der

Farbe Sieht dieses halt nicht mehr so Top aus ?

 

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit den Gummis ?

Geschrieben (bearbeitet)

Kommst du aus Deutschland? Von wo genau?

 

Ich würde auch eine Mitgliedschaft hier empfehlen:

 

http://www.lambretta-club-deutschland.de/

 

Bei der Summe der Investitionen, die u.U. auf dich zukommen, kaufst

du damit die benötigten Teile bei vielen der von dir und anderen genannten

Shops mit einem durchaus lohnenden Preisvorteil . Außerdem kann dir der

Club auch bei vielen anderen Dingen behilflich sein und du kannst an der

Eurolambretta 2016 teilnehmen, eine Veranstaltung, die nur alle paar Jahre

mal in Deutschland stattfindet.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information