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Geschrieben

hey!

wie man auf dem bild gut erkennen kann, geht der original PK-XL2 lenker so schräg nach hinten.

my_pk_tacho_gross.jpg

gibt es deinen einen lenker, der nicht diesen knick für schalt-/gasrohr hat?

wie sind denn der normale PK-lenker aus ?

Geschrieben

mh, ey ich krieg einen immer größeren hass auf diese XL2 kacke, das war echt ein dummer fehler damals von mir. überall so mistiges plastikgedöhns und dann dieser berinderte motor.....

hat einer nicht mal ein bild von oben wie der pk-lenker ausschaut !?!?

Geschrieben

Und der normale PK-Lenker passt auch nich auf die XL2 da andere Lenkerklemmung, d.h. willst Du nen anderen Lenker benötigst auch ne andere Lenksäule (wobei ich mir sicher bin das Du die XL2-Gabel hier im Forum mit Leichtigkeit loswerden würdest :-D )

Geschrieben

Die Lenker haben alle diesen Winkel. Ist auch besser so; gerade Lenker machen zwar in 'ner Bomberjacke ein breites Kreuz, sind aber auf Dauer unbequem.

Wenn Du sowas haben willst, bleibt nur umschweissen oder auf Motorradlenkerklemmhalterung umbauen. Ich würd's nicht machen - aus ergonomischen und optischen Gründen ... :-D

Geschrieben

@ pk50 rob

gib mir mal deine e-mail addy, deann kann ich dir die woche noch n bild schicken, dann kannst dir ein urteil bilden, und das mit einem angebot verbinden, falls der lekner dir zusagt :-D

gruss hans

Geschrieben

ein pk-lenker sieht so aus:

48_1.JPG

ist eckiger als der xl2 lenker,es gibt da aber noch einen,den ets lenker,

die obere seite ist fast gerade,nur mit einer kleinen biegung,hab gerade kein bild parat..

ich find den normalen lenker der pk viel schöner.. :-D:-(

kann dir mal bilder meines lenkers schicken..aber schau einfach mal bei egay rein,da wirst du auch fündig,gibt teilweise welche für 5 öre..

cu,ivano

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat mit seiner Spaceballs-PK folgendes gemacht:

hat einfach den ganzen Plastikkram, Scheinwerfer etc. runtergemacht. Dann kommt ein schlichter Mottoradlenker zum Vorschein.

Hat richtig gut ausgesehen.

Das war zwar ein Cutdown ohne Zulassung, aber mit nem schönen Motorradscheinwerfer geht´s vieleicht sogar mit TÜV...

Geschrieben
mh selbst bei der V50 sieht der lenker besser aus und in meinen augen verläuft der auch recht gerade.

helft mir, ich kann diesen riesenlenker nicht mehr sehen ;)

Was heisst hier bitte selbst? Jeder lenker, und jede Vespa (außer der Cosa Et2/4 und alles danach) schaut besser aus, als die xl2 :-D .Gerade die V50.

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    • Ist die DRT jetzt ein Vollwange so wie es überall steht, oder Drehschieber? Weil auf die Fotos kann man sich in den Shop ja leider auch nicht immer Verl. Denn abgebildet wäre ja eine drehschieber 
    • https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein  
    • Nur weil die LiMa-Seite voll ausgeführt ist, ist das aber noch lange keine Vollwangenwelle. Taffspeed hat sowas damals als HPC- (High Primary Compression) Drehschieberwelle für PXen verkauft.   Die VMC-Wellen sind Vollwangenwellen weil beide Wangen vollrund ausgeführt sind! Das macht bei direktgesaugten Zylindern auch Sinn, weil damit der Totraum vom Kurbelgehäuse reduziert wird.   Bei den VMC-Wellen ist Spindeln nicht erforderlich: Die passen so ins Gehäuse
    • Also das hier sieht mir schon nach Rissen aus: So als ob jemand mit enormer Gewalt das Lager montiert hat. Davor hab' ich immer Angst, wenn das Lima-Lager getauscht werden muss; das geht oft schlecht rein. Kann mich aber auch irren; bin schließlich kein Experte und hatte sowas zum Glück noch nicht, auch wenn ich auch schon Sachen kaputt repariert habe. Hoffe jedoch, dass ich unrecht habe!
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