Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, 

habe eine PK50 ohne Papiere, 

beim Tüv haben sie mir gesagt ich brauch eine Hupe. 

Hat hier schon jemand Erfahrungen eine Hupe nachzurüsten evtl. mit Schaltplan etc. 

 

Danke für eure Hilfe 

 

Geschrieben

Die hatte wohl nur ne Klingel. Das ist normal für ein deutsches Modell. Wäre auch deutlich einfacher zum nachrüsten und sollte dem Prüfer reichen.

Wenn es tatsächlich ein deutsches Modell ist kannst du auch beim Piaggiohändler neue Papiere holen.

Geschrieben

Lieber Pesco,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine PK50-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

 

http://www.vespaforum.de/
bzw.
http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Nur Spaß!

 

Sag mal ein Baujahr zu deiner PK! Normalerweise sollte jede PK eine Hupe bzw. Schnarre haben. Die Sparmodelle, z.B. PK 50 XL hatten Wissentlich eine Hupe.

Geschrieben

Servus zusammen, 

habe eine PK50 ohne Papiere, 

beim Tüv haben sie mir gesagt ich brauch eine Hupe. 

Hat hier schon jemand Erfahrungen eine Hupe nachzurüsten evtl. mit Schaltplan etc. 

 

Danke für eure Hilfe

ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??

hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??

wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)

Rita

Geschrieben

Papiere über den Händler besorgen hab ich probiert aber hat nicht geklappt. 

 

Baujahr müsste 86 sein, 

es gibt diese Sparmodelle mit minimalen Kabelbaum,keine Blinker, kein Bremslicht, keine Hupe

Geschrieben

ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??

hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??

wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)

Rita

Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? 

Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn 

Geschrieben

Kein Blinker und kein Bremslicht glaube ich dir. Keine Hupe ist bei einer PK mit Baujahr 1986 meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Hast du vielleicht noch nähere Informationen zu deinem Roller (der Typenkunde wegen falls wirklich keine Hupe/Schnarre) vorhanden ist.

Hast du Bilder vom Roller oder eine Fahrgestellnummer? z.B. V5X1T laufende Nummer ist uninteressant.


Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? 

Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn 

 

 

ein deutscher Roller hat immer ein Typenschild auf der rechten Seite am Tunnel!

  • Like 1
Geschrieben

ein deutscher Roller hat immer ein Typenschild auf der rechten Seite am Tunnel!

oder zumindest die 2 kleinen Löcher wos mal dran war...

2 Dumme 1 Gedanke.....

Rita

Geschrieben

Die hat original ne hupe! War auf der linken Seite hinter dem beinschild (unter dem Handschuhfach) montiert

Das sollte/müsste ein Original sein auf dem bild

post-58210-0-97182600-1423168235.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat original ne hupe! War auf der linken Seite hinter dem beinschild (unter dem Handschuhfach) montiert.

Backenschlösser und Hupenschlitze im Beinschild kenn ich jetzt nur von der ETS. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Backenschlösser und Hupenschlitze im Beinschild kenn ich jetzt nur von der ETS. ;-)

Uargh die backen Schlösser hab ich übersehen... Hast recht. Scheint ne mies zusammen gewürfelte Kiste zu sein v5x1t ohne blinker mit lusso bremse und xl Kaskade.

Ein Bild vom Lenker wäre noch fein.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gabel kann durchaus original sein, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wann die Blinkerlose die Rändelmutter bekommen hat.

Ich bleib dabei. Die hatte nur ne Klingel.

 

Edit: Kaskade ist von ner xl2.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Btw: Ein Freund von mir hat jetzt das totale Gegenteil, ne österreichische Blinkerlose. Die hat ne Schnarre und einen Biluxscheinwerfer, inkl. Standlicht/Stadtlicht, dafür aber nur die Billiggabel. Die hat auch ne Fernlichanzeige wie die Pk50s. Die funktionslose Blinkeranzeige ist an der Birnenfassung mit nem Blinddeckel verschlossen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Die Gabel kann durchaus original sein, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wann die Blinkerlose die Rändelmutter bekommen hat.

Ich bleib dabei. Die hatte nur ne Klingel.

Edit: Kaskade ist von ner xl2.

Kaskade ist selbstverständlich von der xl2. Rändelmutter gabs mwn. Erst ab der lusso (v5x2t) serienmäßig.

Eine nicht-deutsche pk50 s hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die v50 ähnliche Gabel. Die deutschen xl1 sparmodelle hatten ja auch ne hupe. Eine deutsche pk50s mit Klingel ohne Blinker aber schon mit lusso bremse würde mich voll fertig machen weil die mal gar nicht in die Reihe passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich.

 

Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel.

 

Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich.

 

Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel.

 

Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information