Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will den normalen PK Motor fahren, nicht mehr diesen XL-Schmodder.

reicht es da, wenn ich den PK-Motor und den PK-Lenker fahre und noch die 2 schaltzüge verlege? oder brauch ich sonst noch irgendwas? passt der pk-lenker auf die XL2 gabel ?

Geschrieben

Wie schon im anderen Topic geschrieben, XL2-Gabel und PK (ohne XL2!) passen nicht zusammen, PK-Lenker und XL2-Motor passen aufgrund des einen Schaltzuges auch nicht zusammen, PK-Lenker und PK-Motor geht aber ohne Probleme, nur drauf achten das der Motor auch nen Dreilochansaugstutzen hat, sonst könnts da aufgrund unterschiedlicher Krümmungen auch Probleme geben. (Auch ein Problem das man lösen kann aber wieso das Problem schon vorher anschaffen wenn man es gar nicht erst entstehen lassen braucht :-D )

Geschrieben
Wieso willst du denn tauschen? Der xl2 Motor ist doch ganz gut. Das einzig beschissene daran ist, dass er nicht ohne weiteres in einen schönen Rahmen passt :-D .

ja der motor ist zwar ganz gut und durchdacht, jedoch will ich einen anderen lenkkopf fahren und den motor tauschen, da man den XL2 motor nicht ganz so easy tunen kann wie bei den normalen.

Geschrieben

Wie schon gesagt wurde, der PK-Motor passt.

Lenkrohr und Lenkkopf müssen geänder werden.

Andere Möglichkeit,ist den XL2 Lenkkopf umzubauen.Hab das schonmal gemacht.

Einfach zwei von den Führungshülsen,wie sie auch am Motor sind(um die Bowdenzüge nachzustellen)an den Lenker bruzeln.Die normale Schaltrolle der PK ist dann aber zu gross,hab glaub die der V50 genommen(aus Metall,eigenlich keine richtige Rolle).Die ganze Sache klar Winkeltechnisch etwas ausrichten und es schaltet wunderbar.

Wenn man nen PK Motor liegen hat ist dies wohl die günstigste Möglichkeit.

Aber der XL2 Lenkkopf bleibt halt trotzdem hässlich.

Grüsse Sven

Geschrieben

so ich denke ich hab ne ganz gute lösung jetzt gefunden!

ich werde einen normalen PK-Lenker fahren und mir den lenker von der Schaltung her auf den XL2-Motor umbauen. Habe noch eine 2. vespa (V50) und wenn was mit der Rennletiung sein sollte, kann ich dann ganz schnell den Special-Motor reinhauen und fertig ab!

Nur das mit der Gabel ist halt doof.... Kann man die XL2 Gabel nicht irgendwie modifizieren ?

Geschrieben

Wegen Motor reinhauen: Die Motornummer wird dann nicht mehr stimmen, was bei der Rennleitung auch Probleme machen könnte.

Also doch wegen dem Lenker. Ich glaug aber, das der normale Pk-Lenker, Probleme macht beim xl2-Handschuhfach.

Eventuell könnte der Cosa- oder T5-Lenker passen, die haben auch solche Gabeln mit durchgehendem Gewinde. Ok, optisch sind die auch keine richtige Alternative, aber die haben zumindest Drehzalhlmesser.

Du könntest doch den Roller auch verkaufen, und dir was älteres holen. Wäre am einfachsten. Bei Ebay kannst du mit etwas Glück noch über 500 Euro kriegen. Das langt dann locker für ne andere Vespa. Nur ein Denkanstoss, bevor du anfängst rumzubasteln, und dir die Lust vergeht.

Geschrieben

schreibt sich denn die rennleitung da jede einzelne nummer von irgendwelchen teilen auf? kann ich mir gar nict vorstellen. und wo steht eigemtlich die nummer auf dem block?

an verkaufen hab ich auch gedacht, will ihn aber behalten, weiß auch net warum ;)

naja dieses dämliche handschuhfach hab ich eh schon abgemacht ;)

Geschrieben
schreibt sich denn die rennleitung da jede einzelne nummer von irgendwelchen teilen auf? kann ich mir gar nict vorstellen.
Braucht sie garnicht, das steht ja in deiner BE :-D , den sie bei ner Kontrolle verlangen :-( .

Ich vermute mal, dass du den anderen Motor einbaust, wenn du zum TÜV vorfahren musst, weil die Bullen dich erwischt haben. Und der TÜV weis auf jedenfall, was für ein Motor drin war. Falls du das trotzdem vor hast, dann besorg dir nen Pk50s Ansaugstutzen, der passt wenigstens von der Krümmung her, sonst hast du schon mit dem Einbau Probleme.

und wo steht eigemtlich die nummer auf dem block?

Bei der V50 unterhalb der Stoßdämpferbefestigung, bei der Pk ebenfalls dort oder am Lüfterkanal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information