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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Kepher sieht mich irgendwie besser an. Habe aber keine davon getestet.

Mir gefällt aber die Möglichkeit seine eigenen Kurven zu gestalten. Ist ja im Normalfall nur einmal nötig, man schaltet ja nicht laufend um oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Frag ich mich. Was meint ihr?

 

Preisunterschied Kheper vs. Kytronic ist 35€.

 

Wenn du nicht selbst kurven programmierst würde ich Kytronic nehmen.

Ein gute Zündkurve finden kostet viel Zeit und du brauchst ein Prüfstand. (Und jemand der dir anhand von Leistungskurven eine gute  Zundkürve macht). Ausserdem ist es mmn fragwurtig ob mann eine programmierbare Zündung (oder vielleicht sogar eine verstelbare Zündung) im Altag braucht.....

Bearbeitet von John F.
Geschrieben

Ich hab eine KyTronic und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

 

Verstellt in meiner Einstellung 8 Grad und hat mir im niedrigen Drehzahlbereich mehr Anzug gebracht.

 

Mfg

Geschrieben

den riesigen käfer cdi klotz würde ich mir nicht unbedingt an die cdi halterung hängen wollen.

oder ist es nun auch ein brauchbares kunststoff gehäuse? die bilder auf deren hp zeigen ja ein typisches bopla alu strangpress gehäuse.

gibts die käfer cdi nun wirklich in serie?

ich steh selbst sehr auf son zeug. ich setze beruflich täglich die wildesten zündkurven für kompakte 2takter um. aber maximale flexibilität und möglichkeiten können auch in den wahnsinn treiben... das seh ich an meinen kollegen.

Geschrieben

Kepher ist vielleicht kein Muß.

Lies mal Frits Overmars wegen der ZZP-Geschichte.

Ich habe dieses leicht moppelige Alu-Gehäuse. JA - es tut. Nein, nur wegen dem Ding wird der Sex auch nich mehr.

Eher weniger, da man ja was anderes zu tun hat, viel und immer.

 

Theoretisch kannste die Temperatur im RAP ab M max gut kontrollieren. (Hab ich gemacht)

Im Maximum musst Du wohl sehr vorsichtich sein.

Unterhalb vom Maximum  sehr früh möglich.

Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Motoren ohne liefen.

Man hört auch immer wieder von Fahrern, die dabei Spaß empfinden.

Ich hab eine. Vielleicht mehr so, weil es die gibt, und ich AFR und EGT habe.

OHNE AFR und EGT würde ich auf alle Fälle sagen: lass es !

Mit : wer sich das antun will, und v.a. einen RAP hat, findet bei Herrn Overmars die Gründe.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bienenkostüm musst Du mir als Fasnet/Fastnacht/Faschings-verweigerer noch kurz erklären.

Oder meinst Du Imkerkostüm? brauchichnich. Die sitzen alle mit Maja im Stock und bibbbern vor sich hin, bevor sie im Frühjahr wieder auf meine sehr viel bessere Hälfte losgehen.

 

edit: Vielleicht sollte ich meine Aussage erweitern:

Mit EGT und AFR: Vollvariabel nuja

+ Prüfstand: mach doch!

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Ich denke mal, die kephersache ist nix für mich. Das hast du mir gut erklärt. Dann bleibt maximal die kytronoc Geschichte. Aber wenn schon Leute wie der F5Rainer sagen, auch das ist quatsch, lass ichs gleich.

(Aber das Kostüm ist stark)

Geschrieben

AHH ! Könnte das nen Wespenkostüm meinen?

Wie auch immer: Ich wollte Dir nicht speziell abraten, ich habe da schon ein kleinwenig was damit verändert.

Mich als Ausrüstungsweltmeister würde es ja schwer Überwindung kosten, von Equipment abzuraten...

 

Aber man verirrt sich bei Vollvariabel arg schnell.

Und wenn man es nicht zusätzlich zu AFR und EGT noch per Prüfstand bewertet...man neigt zum schwimmen.

Leider.

Ich wollte jetzt in meinen Urlaubstagen da per Prüfstand weitermachen. Hat aber nicht geklappt terminlich.

 

Gruß Bernt

Geschrieben

Aber mitnichten!

Du hast mir auf eine äußerst charmante Art davon abgeraten. So sehr ich dieses Bienenkostüm liebe, es sieht einfach besser an dir aus :-D

Also wenn überhaupt kommt für meine begrenzten Möglichkeiten höchstens dieses andre teil in frage, aber auch da hat der R6Rainer schon berechtigte Bedenken geäußert.

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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