Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Primär gehört das kleine Zahnrad (Pfeil) und das große Zahnrad, das hinten am Kupplungskorb vernietet ist.

Den Korb kriegst du aber nur raus, wenn du den Sicherungsring auf der anderen Motorseite entfernst. Davor muss aber noch die Nebenwelle raus usw.

Deswegen spalten! ich leg dir folgende Seite mal ans Herz:

 

http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html

 

Hilft!

post-9877-0-41187200-1423746807_thumb.jp

Bearbeitet von Fredirain
  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

diese frage ist auch echt ein dauerbrenner...

es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem ;) deshalb:

 

am unauffälligsten, sparsamsten, haltbarsten und günstigsten ist nach meiner meinung und erfahrung folgendes setup:

 

 - 102er polini

 - 3.00er primär

 - 16.16er gaser

 - originalauspuff (PV mit dickem krümmer, nicht die 40kmh drosselvariante)

 

geht ca 75 sachen und ist nicht tot zu bekommen. wenn du zylinder und primär gebraucht bekommst, kost das auch fast nix. ein alu-pinasco ist natürlich auch fein, aber echt nicht nötig weil teuer und kaum vorteile.

 

19er gaser und oder banane ist mumpitz, dadurch wird dein vorhaben nur lauter, auffälliger (weil mans von aussen sieht), deutlich teurer und du schießt über dein ziel weit hinaus.

 

grüße :)

Wo müsste ich bei dem Setup mit der Bedüsung anfangen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung