Zum Inhalt springen

p200e 10PS----> 12 PS welchen zylinder Kit bei sip Road / newbie


el-nacho

Empfohlene Beiträge

Meine p200e soll demnächst einen neuen zylinder bekommen da sie mit dem 10PS zylinder auf dem 3 Übermaß läuft.

Der Auspuff War marode deswegen läuft sie jetzt mit einem sip Road 2.0 Un einer 120HD.sonst keine veränderungen.

Nun sollen ihr eben 12PS spendiert werden und ich schwanke zwischen dem

http://www.scooter-center.com/product/9020017/en

und dem

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkit+serie+pro+200ccm+_41470700

Was meint ihr?

Müssen noch weitere Änderungen vorgenommen werden im Bereich Mischformen oder nebendüse?

Hab auch gelesen Löcher in den Luftfilter machen? In 5 und 7mm? Und wo?

ich bin echt dankbar für eure Tips

Danke schonmal

Bearbeitet von el-nacho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.wusste nicht dass das plug and Play passt.

Mit welcher Hd fährst du den?

Und wie is das bei Kontrolle der Rennleitung und tüv?

Du meinst dann diesen hier?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+210ccm+_14000871

der preis is natürlich auch ne ansage

Bearbeitet von el-nacho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim LTH ist aber kein Zylinderkopf dabei.... :blink:

Steht ganz unten in der Artikeleschreibung...

 

Edit sagt, das in der in der Artikelüberschrift incl. Kopf steht.... da müsste man mal nachfragen

Bearbeitet von Bertl406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LTH ist aber kein Zylinderkopf dabei.... :blink:

Steht ganz unten in der Artikeleschreibung...

 

Edit sagt, das in der in der Artikelüberschrift incl. Kopf steht.... da müsste man mal nachfragen

datt is ja auch seltsam aber bei dem preis muss das mit kopf sein weil datt sonst n Scheisspreis is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie is das bei Kontrolle der Rennleitung und tüv?

 

meist kein problem da nicht sofort ersichtlich.

 

Blöd wirds halt wenn dich jemand mit seinem Auto abschiesst und danach die gegnerische Versicherung deinen Bock untersuchen lässt.......kann unter umständen äusserst unangenhme Folgen haben.

 

Stichwort Regress usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willste den ein 12 ps da drauf machen wo du sowieso aus der Betriebserlaubnis rauskommst.10auf12ps.kanste doch gleich n polini 210 oder n Malossi draufschrauben.

Ein 12PS-Ori-Zylinder lässt sich nur durch Messen von dem 10PS-Teil unterscheiden; die anderen auch optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Polizist in Deutschlan nimmt bei einer normalen Kontrolle seitenhaube ab löst 4 Schrauben und erkennt dann das dieser Zylinder anders aussieht als er soll. Die kennen sich doch alle nur noch mit Plastikrollern aus aber kaum mit ner 33 jahre alten Italotechnik.

Da musste schon viel Glück(Pech)haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 eingetragen 10ps einbauen =regelkonform 10eingetragen 12ps einbauen =nicht regelkonform

10 ps eingetragen 30 ps einbauen = nicht regelkonform

klar soweit

also kauf dir einen 10 ps zylinder der dem alten gleicht und du kannst beruhigt abens einschlafen

mit deiner Kuscheldecke und deinen Steiffteddys.

Bisken Spass muss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss nicht falsch auffassen ,gell .Wir sind hier alle Freunde.

Vor geraumer Zeit hab ich mir eine originale P200E aus Holland besorgt mit dem festen Vorsatz sie nicht zu tunen. Und dann hab ich mich beim GSF angemeldet.Jetzt geht mein Baby in den ersten drei Gaengen aufs Hinterrad und treibt mir jedes mal das Grinsen ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut .Wenn du erste mal auf einem Run, Treffen oder Niter warst und neben dir schon geile Vespen stehen ,juckts irgendwann oder auch nicht.Scheissegal ist halt die Magie dieser alten Blechdinger ob Ori oder maximaltuning

Bearbeitet von scheuerglatze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 PS Zylis gibts aktuell wohl nicht mehr zu kaufen... finde auch das die gefühlt eh gleich dem 12 laufen, ev sogar etwas drehmomentstärker... such die nen guten 10 PS Kit gebraucht, werden ja verschenkt und gut ist... oder halt das volle Programm... wobei das wg deiner Intention ( 3. Übermaß ) ja nicht nötig zu sein scheint bzw nicht die o.g. genannte intention ist deinen Alten zu tauschen...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gehst du nicht einfach im Übermaß noch höher, wenn du nicht direkt ins Frisiergeschäft einsteigen willst? Kauf einen neuen Kolben, lass den Zylinder entsprechend ausschleifen und fahr weiter.

Wie groß sind eigentlich die tolerierten Abweichungen im Hubraum? Der größte Kolben, welchen ich zu Reparaturzwecken bekommen konnte, hat D=70mm. So fahre ich mit ca. 220ccm bei Originalhub.

 

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinsichtilich der anfdngsfrage würd ich dir von dem serie pro kit abraten! ich hatte das mal kurzzeitig montiert. das kolbenspiel mM nach viel zu groß. hat geklappert wie sau und nach einer saison war der kolben blank poliert also schleifbild war weg. keine ahnung wie lang das gehalten hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hacki, das früher einsetzende Drehmoment merkt man beim 10 PS Zylinder!

Bin von 12 auf 10 PS gegangen, der Anschluß im 4. Gang war besser!

 

Der Rally Zylinder liegt bei meinem vorliegenden Zylindern zwischen diesen beiden Varianten!

Den Auslass 1,5 mm (nicht mehr) beim 10 PS höher machen und der geht ein wenig netter!

 

Alternativ größeres Übermaß.

 

Alles andere auch, aber der Aufwand?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit zb.: Polini aus, gibt es da schon welche mit 40.000 km am Start?

 

Grüße Manni

 

Grüße Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information