Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine PKS mit elestart BJ*85 (Batterie! logisch :-D ) ich habe einen ordentlichen Zündfunken und richtig Sprit nur wenn ich den ankicke oder schiebe machst nur *Puff* und mein Auspuff schiesst mit BEnzin... Hab schón VErgaser sauber gemacht auspuff ab und dran nix hat geholfen vielleicht hat einer ne Ahnung?

MfG

PT

Geschrieben

zitat vespa bedienungsanleitung: "zündkerze entfernen und dem motor bei geschlossener benzinhahn und wechselnder gastellung einige umdrehungen erteilen".

oder anders: wenn die karre abgesoffen sein sollte (könnte sein), mach die zündkerze raus, benzinhahn zu und kick mal eine zeitlang durch, so mit gas auf, gas zu. dann (am besten neue) zündkerze rein und versuchen anzutreteten. wenn du glück hast klappt das.

ansonsten klingt das mit mit dem aus dem auspuff schießen evtl. auch nach einer abgescherten scheibenfeder (keil mit dem das lüfterrad auf der kurbelwelle positioniert wird), so könnte der zündzeitpunkt so daneben sein dass deine karre nicht mehr anspringt und in den offenen auslaß zündet. lüfterrad runter, checken, bei bedarf neuen keil.

versuch das mal, vielleicht hilfts.

Geschrieben

Check auch noch dringend das Schwimmerventil im Vergaser

wenn das nicht richtig schließt, läuft das Kurbelwellengehäuse

randvoll mit Benzin und dann zündet da nämlich gar nix mehr!!!

Selbst wenn sie dann nach der von "amazombi" oben richtig

beschriebenen Prozedur wieder läuft.

Passiert dir das dann immer wieder!