Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand von euch ein Bild und wenn mögliche eine Teilebezeichnung/Nummer zum nachbestellen des Halters vom Kupplunngszug?

Wäre super, bin total auf der Suche und finde nichts passendes...

Danke euch,

Grüße

Geschrieben

Ok vielen dank. Bei Sip habe ich es nun auch gefunden, dort steht allerdings für die V5B3T nur mit PK-Kupplunngsdeckel.

Das verwirrt etwas.

Grüße

Geschrieben

So muss es bei den V50-Modellen der späten Generation mit dem langen, abgewinkelten Kupplungshebel am Deckel aussehen:

 

 

Das Gewinde für die Hohlschraube (zum Einstellen des Kupplungszugs) zeigt nach vorne und das gebogene Blech (zur Aufnahme der Schaltzüge sowie des Bremszuges) nach innen.

 

Umgesetzt auf das Angebot bei SIP wäre das #25303300

 

:cheers:  bobcat

post-5049-0-03431100-1423903195_thumb.jp

Geschrieben

Ich kann daraus nun leider trotzdem nicht ableiten welchen Halter ich denk brauche...

Grüße

Im Bild aus Beitrag #7 siehst du, dass die Stellschraube für den Zug links (langer Hebel) tiefer sitzt als rechts (kurzer Hebel). Das gleicht den Längenunterschied der Hebel aus, so dass der Zug immer im optimalen Winkel aus der Stellschraube kommt und zum Hebel geht, so dass der Zug dabei nicht geknickt wird und möglichst wenig Reibung entsteht.

 

Ich hab' dazu auch noch ein Bild:

post-17072-1257689017,16_thumb.jpg
Geschrieben

Dann muss ich mal die Tage schauen welcher es bei mir sein könnte... Ich hoffe ich treffe dann den richtigen..

Grüße und vielen Dank!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich schließe mich mal an das alte Topic an.

 

hab einen PK Motor in meiner V50 Spezial.

Ich meine im GSF mal von Adapterhalteblechen gelesen zu haben bei der Umrüstung von V50 auf PK.

Gibts sowas oder muss ich mir da selbst was basteln?

 

Verbaut ist übrigens ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm einer 71er Spezial.

Geschrieben

Bei kurzem Hebel brauchst du einen Zughalter für Kurzarm, ganz einfach. Von Adapter weiß ich nichts.

Allerdings: wenn der PK Motor eine Schaltrolle statt der Wippe wie bei V50 hat, solltest du im Lenker auch auf Rolle (PK/PX) umrüsten. Die Schaltpunkte am Griff passen sonst nicht, da die Wege von Rolle und Wippe unterschiedlich sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung