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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand von euch ein Bild und wenn mögliche eine Teilebezeichnung/Nummer zum nachbestellen des Halters vom Kupplunngszug?

Wäre super, bin total auf der Suche und finde nichts passendes...

Danke euch,

Grüße

Geschrieben

Ok vielen dank. Bei Sip habe ich es nun auch gefunden, dort steht allerdings für die V5B3T nur mit PK-Kupplunngsdeckel.

Das verwirrt etwas.

Grüße

Geschrieben

So muss es bei den V50-Modellen der späten Generation mit dem langen, abgewinkelten Kupplungshebel am Deckel aussehen:

 

 

Das Gewinde für die Hohlschraube (zum Einstellen des Kupplungszugs) zeigt nach vorne und das gebogene Blech (zur Aufnahme der Schaltzüge sowie des Bremszuges) nach innen.

 

Umgesetzt auf das Angebot bei SIP wäre das #25303300

 

:cheers:  bobcat

post-5049-0-03431100-1423903195_thumb.jp

Geschrieben

Ich kann daraus nun leider trotzdem nicht ableiten welchen Halter ich denk brauche...

Grüße

Im Bild aus Beitrag #7 siehst du, dass die Stellschraube für den Zug links (langer Hebel) tiefer sitzt als rechts (kurzer Hebel). Das gleicht den Längenunterschied der Hebel aus, so dass der Zug immer im optimalen Winkel aus der Stellschraube kommt und zum Hebel geht, so dass der Zug dabei nicht geknickt wird und möglichst wenig Reibung entsteht.

 

Ich hab' dazu auch noch ein Bild:

post-17072-1257689017,16_thumb.jpg
Geschrieben

Dann muss ich mal die Tage schauen welcher es bei mir sein könnte... Ich hoffe ich treffe dann den richtigen..

Grüße und vielen Dank!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich schließe mich mal an das alte Topic an.

 

hab einen PK Motor in meiner V50 Spezial.

Ich meine im GSF mal von Adapterhalteblechen gelesen zu haben bei der Umrüstung von V50 auf PK.

Gibts sowas oder muss ich mir da selbst was basteln?

 

Verbaut ist übrigens ein Kupplungsdeckel mit kurzem Arm einer 71er Spezial.

Geschrieben

Bei kurzem Hebel brauchst du einen Zughalter für Kurzarm, ganz einfach. Von Adapter weiß ich nichts.

Allerdings: wenn der PK Motor eine Schaltrolle statt der Wippe wie bei V50 hat, solltest du im Lenker auch auf Rolle (PK/PX) umrüsten. Die Schaltpunkte am Griff passen sonst nicht, da die Wege von Rolle und Wippe unterschiedlich sind.

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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