Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa ss90 für 1000 km vespistica 2015

Empfohlene Beiträge

hallo da heuer wieder die 1000 km vespistica in mantova ist möchte ich mein neues projekt vorstellen...

diesmal eine ss90 replica ( bitte nicht steinigen )

habe sie hier aus dem forum gekauft und zwar bereits vor 2 jahre , war fast komplett einige teile fehlten da der rahmen soso lala war hat in mir mein spengler etwas begradigt und neu lackiert

wolle immer eine originale aber da sie einfach zu teuer sind endschied ich mich für ein nachbau, auch desshalb wird sie nicht ganz originalgetreu gemacht

hier siet man sie als sie vom lackierer kam

t2s93pzi.jpg

2yagi5vi.jpg

habe michfür weis endschieden....

habe lenker günstig hier im forum gekauft ka von wem danke erstmal

gabel hab ich auf ebay eine prototypen gabel für lau ersteigert , macht einen guten eindruck... und in italien sind eh alle überzeugt das das die originale ss gabel ist

thfvcvu8.jpg

gr5lazwx.jpg

habe bereits etwas angefangen , natürlich ist das eine oder andere schief gegangenlack nicht ordendlich ... an einigen stellen würde nicht sorgfältig vorarbeit geleistet, wird aber noch retouschiert

( hab ja zum glück noch nicht den lackierer bezahlt )

habe auch das eine oder andere originalteil ergattert

vzkqwb6o.jpg

69ad3rl6.jpg

yv2iztxk.jpg

etwas zum zusammenbau

k2nosys6.jpg

4m4ia6u5.jpg

gjqvzhea.jpg

s478crlx.jpg

• Like 1

Gefällt mir! Baue mir auch gerade eine Replica auf.

Bin auch zu geizig mir eine originale zu kaufen und habe somit einen alten krummen völlig zerstörten kurzen rahmen wieder zum Leben erwecken können.

Werde das Topic interresiert verfolgen.

• Like 1

bin natürlich etwas weiter mit dem projekt

züge und kabelbaum sowie gabel und lenker bereits montiert

mhnxnabl.jpg

o23natoe.jpg

f3xfew7x.jpg

schwinge und lenkkopflager komplett noi als dämpfer kommen die bgm drauf da ich sie als 125 umtüven möchte und sie wieder nach itlien importieren

kabelbaum habe ich den vom sck mit dickeren querschnitt gewählt

motormäsig kommt ein primavera motor rein

sum setup das wird für den tüv und für die 1000 km tour verwendet ; anschliesend kommt ein quattrini rein aber das ist ein anderes thema

primavera motor ungefräst möchte den guten block nicht ruinieren

sf9757ll.jpg

8oj6typ9.jpg

v6ony8be.jpg

qndpd98m.jpg

ets welle mit verlängerten einlasszeiten

zylinder ist ein ets der mal geklemmt hat wird mit 56mm gs kolben ausgestattet

getriebe kommt ganz klassisch ein 27/69

6 federn pk kupplung ansonsten nichts ausergewöhnliches

zylinder muss abgedreht werden ( hat jemand ein tipp wie )

vergaser kommt ein 19 oder ein 20 der ets

auspuff für tüv ein replica ss90

ansonsten ein originaler pinasco banane etwas abgefakt

ein guter sito banane

franz ( ist warscheindlich zu übertrieben )

zirri massimo etwas gebraucht

sip performace für et3

polini left side

oderoriginaler pv

zündung wird auf vespatronik mit alu rad aufgebaut da eh schon vorhanden und so muss der kabelbaum nur einmal ordendlich gemacht werden , da ja spaeter der quattrini rein kommt so muss nur der motor umgeklemmt werden

noch etwas bevor ichs vergesse wie habt ihr das mit den zügen gelöst so gefällt mir das nicht arbeitet alles schief

werde wohl die platte umschweisen

7zjejsbt.jpg

und lager hätt ich diese zwei für lima welches würdet ihr empfehlen

83iqwnwn.jpg

jbvbjstm.jpg

Halteplatte werde ich versuchen so umzubiegen / neu verschweisen dass es mit den zügen passt, , wegen den gaszug da hab ich kein anschlag ist das der reprolenker oder hab ich die falsche rolle

Passt eigendlich pk rolle und tacho ?

Halteplatte werde ich versuchen so umzubiegen / neu verschweisen dass es mit den zügen passt, , wegen den gaszug da hab ich kein anschlag ist das der reprolenker oder hab ich die falsche rolle

Passt eigendlich pk rolle und tacho ?

wenn Du meinst. Was versprichst Du dir davon?

auch hier ist es etwas weiter gegangen...

diese woche kam von grand sport ein päckchen mit neuen kolben habe ein 56 mm genommen da der zylinder eh schon auf 55,6 war ...

9obhpw65.jpg

ye6f9bjx.jpg

zylinder muss noch abgedreht werden hier bitte jemand wenn mir jemand ein paar tipps geben kann währe ich sehr dankbar

zwischenzeitlich hab ich auch gemerkt dass der tank ein kleines loch hatte , wolle einen gelackten tank nicht schweissen so hab ich gelötet hoffen wir mal es hält ( war nur ein stecknadel grosses loch )

fj2j3qbz.jpg

ak4ktub4.jpg

auch die seitenklappe wurde bereits angepasst

5traiwsj.jpg

uu77b5er.jpg

dessweiteren wollte ich auch die dichtung vom rücklicht einsetzen aber die passte hinten und vorne nicht obwohl original siem

gd2f4y2o.jpg

wegen den lagern hab das drt ets lager bestellt , eich glaube es ist nicht umbedingt das geld wert, sehr scharfkanntig muss man wohl noch entgraten , morgen wird wohl der motor bis auf dem zylinder zusammengebaut.

• 1 Monat später...

So dieses Wochenende wurde meine SS90 Fertig  und ist bereits richtung TÜV.

Bin eigendlich nur kurz damit gefahren aber bin sehr zufrieden wie geschmeidig sich das ding fährt

zz ist der Primaveramotor mit Vronik und Pinasco zylinder Verbaut, leistung ist also nicht atemberaubend aber ok ,

sobald die vespa wieder in Italien ist und ich die 1000 km gemacht habe kommt ein Quattrini m1r rein.

jxm26d7e.jpg

dshdsnrs.jpg

qsihg8s8.jpg

dessweiteren wir noch der crimaz kit fuer die gabel verbaut

w92gndpu.jpg

2s9nl5lo.jpg

und es wird warscheindlich eine andere bank verbaut mir gefaellt die vom sck sehr gut ( leider sehr teuer )

• Like 2

Zz ist die vespa in deutschland , kit ist bereits bestellt , aber auf der hp vom crimaz sind 2 vergkeichsvideos sehen eigendlich sehr vielversoraechend aus, berichte auf jeden fall...

Habt ihr auch etwas spiel am lenker ( ganghebel ) ok es ist ein reprolenker aber kann man da etwas dagegen tun?

Mehrfachzitat

Bearbeiten

• 2 Wochen später...