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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schrauberkollegen!

 

Ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. In meiner neu erworbenen PX ist folgendes Setup verbaut:

 

  • Quattrini M1X (130 / 194), gemessene 30 PS
  • Uncle Tom Welle mit 62 mm Hub
  • Fichtl Membranblock
  • 38er Keihin Vergaser
  • Fichtl RAP

Da der Fichtl aber nicht mehr in einem Top-Zustand ist, möchte ich einen anderen Auspuff verbauen.

Kann mir da wer einen Tipp geben welche Anlage mit diesen Steuerzeiten zurechtkommt und gut geht? Wäre toll, wenn man auch wieder einen Hauptständer montieren könnte.

 

Habe mir mal den SIP Performance 2.0 und den RZ Mark II Righthand mal angesehen, weiß aber nicht, ob das das Richtige ist.

Ev. die neue Big Box Sport - verträgt die diese Steuerzeiten?

 

Zusammengefasst sollte der Auspuff folgendes abkönnen:

 

  • Die o. a. Steuerzeiten
  • Hauptständertauglich (wenn möglich)
  • Leistung nicht nur im "ganz oberen" Bereich
  • Nicht zu laut - der Fichtl hört sich ja an wie wenn man ohne Auspuff fährt

Die 30 PS müssen auch nicht mehr unbedingt anliegen. Das Ganze soll halt schön zu fahren sein.

Ich hoffe, dass ich hier nichts unmögliches verlange und gute Tips bekomme.

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

würdest du für mich die neue BigBox Sport ausprobieren? Müsste mit deinen Sz auch gut laufen... (hörensagen, resp schopbeschreibung)

 

hab nochmals in nder SCK beschreibung für die 2oer gnachgelesen:

 

  • Malossi MHR 221, 64mm Hub (=236ccm), Membraneinlaß, 30mm Dell'Orto, 130°/184°
    Rote Kurve = BigBox alt
    Blaue Kurve = BigBox Sport

 

Also hast du 10 grad mehr auspuff... wobei deine 32° Vorauspuff dürften so gefühlsmässig schon passen, wenn ich mir die Box so anschau... ich nehm dir andernfalls die Box wider ab :-)

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

würdest du für mich die neue BigBox Sport ausprobieren? Müsste mit deinen Sz auch gut laufen... (hörensagen, resp schopbeschreibung)

hab nochmals in nder SCK beschreibung für die 2oer gnachgelesen:

  • Malossi MHR 221, 64mm Hub (=236ccm), Membraneinlaß, 30mm Dell'Orto, 130°/184°

    Rote Kurve = BigBox alt

    Blaue Kurve = BigBox Sport

Also hast du 10 grad mehr auspuff... wobei deine 32° Vorauspuff dürften so gefühlsmässig schon passen, wenn ich mir die Box so anschau... ich nehm dir andernfalls die Box wider ab :-)
Wie bzw wo finde ich die Kurve mit 64 Hub und MHR 221, hast du mir einen link?

Gruss

Edit: gefunden !!

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8901744001054/Leistungsdiagramm%20MALOSSI%20MHR%20236%20(BGM1011SP).jpg.jpg

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

War gerade am Überlegen, ob ich mir nicht den SIP Performance 2.0 hole, als ich einen S & S Newline angeboten bekommen habe.

Kann mir bitte jemand sagen welcher der beiden Puffs besser ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne den Sip 2.0 nicht. Aber der S&S newline ist super!

Fahre den mit M1X, 60er Glockenwelle, 33er Keihin PWK, steuerzeiten 189/131, Vforce 3 mit S&S Membrangelöt. 25 Nm, 28 PS.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Kenne den Sip 2.0 nicht. Aber der S&S newline ist super!

Fahre den mit M1X, 60er Glockenwelle, 33er Keihin PWK, steuerzeiten 189/131. 25 Nm, 28 PS.

 

Danke für die Info! Hat der Newline unten rum auch Power oder nur im Resobereich?

Hauptständer passt ja nicht damit, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

HS passt nicht. Ich find den auch untenrum recht bissig.

Hat Drehmomentpeak bei 6200 Rpm.

Wobei die Messung mit nem Newline S gemacht wurde.

HS Conversion kann man kaufen, zB bei S&S.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Also klare Kaufempfehlung? Danke!

Ich würde ihn wieder kaufen.

Wobei ich alternativ Pipedesign auch sehr geil finde. Hatte zwar noch keinen, aber im näheren Umfeld sind welche im Einsatz.

Für mich spielte eine Rolle, dass ich den Auspuff eingetragen bekomme. Da S&S das übernommen hat habe ich mich fuer deren Auspuff entschieden, denn den Kriegen sie eingetragen.

Geschrieben

Vielleicht hat ja noch jemand eine Aussage zum SIP 2.0.

gibts nicht auch ein Topic dazu ? Wenn der was kann waere es die einfachste Möglichkeit ohne Aufwand legal rumzufahren.

Geschrieben

HS passt nicht. Ich find den auch untenrum recht bissig.

Hat Drehmomentpeak bei 6200 Rpm.

Wobei die Messung mit nem Newline S gemacht wurde.

HS Conversion kann man kaufen, zB bei S&S.

 

Natürlich gibt es den Newline S (Silent) jetzt auch seit 2 Monaten Hauptständertauglich.

Der momentan leiseste Resonanzauspuff mit sehr breitem Band. Du wirst begeistert sein.

Ob du die 30 PS halten kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte auf meinen MHR mit diesem Auspuff über 34 PS.

Geschrieben

Kenne den Sip 2.0 nicht. Aber der S&S newline ist super!

Fahre den mit M1X, 60er Glockenwelle, 33er Keihin PWK, steuerzeiten 189/131, Vforce 3 mit S&S Membrangelöt. 25 Nm, 28 PS.

Kommt ja nicht nur auf die PS an, sondern auch auf fahrbarkeit. Mit Newline S waren es bei mit noch 25 PS.

Erst 28 PS und jetzt nur noch 25 PS mit den Newline S ???

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die 28 sind mit dem "normalen" Newline ;-)

Der Silent klaut ca 2-3 PS. Die habe ich einfach draufgerechnet.

Bearbeitet von Joker

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
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