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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in Italien diese 125 Super. Baujahr 65, OLack Blu, Fährt, leuchtet, hupt...

 

Sollte überholt werden. Kennzeichen und Papiere dabei.

 

Schwingsattel und Brücke fehlen, bzw keine Orginalbank dabei.

 

"Vespa" Schriftzug vorhanden.

 

Was ist die noch wert?

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nicht so einfach zu beantworten. Kein in D gängiges Modell

aber dafür umso mehr Basis für fragwürdige Asia-Importe.

Um 8" Kisten reißen sich die Leute hier auch nicht unbedingt,

wenn es was ähnliches auch mit 10" gibt.

Ich denke die ist in Italien mehr wert als hier. Mit der Farbe

und wegen der Größe vielleicht was für Mädchen. So aus dem

Bauch würde ich sagen hier 2K wenn man Geduld hat,

muss aber nicht stimmen.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Die 2k sind meiner Meinung nach nicht zu erreichen. Wenn Du da 1500 für bekommst, kannst Du meiner Meinung nach mehr als froh sein. Wenn Du deutsche Papiere dazu hättest, könnte einer mit nem kleinen Führerschein kommen. Dann wäre sicher auch was in Richtung 2k drin.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben

Mit Deutschen Papieren und frischer Plakette sowie technisch einwandfreier Technik und nicht asiatisch restauriert/verbastelt in Zweifarbüberjauchung (!) würde ich mal sagen eher 2.500-3.000,-, aber keinesfalls da drunter...

 

Hab genau so eine gestern in dem Farbton fürn TÜV fertig gemacht - stand 13 oder 14 Jahre mit Berliner Zulassung angemeldet und ungefahren in einer Berliner Tiefgarage, wurde vor x Jahren mal nach nem Ditsch neu lackiert in obigem O-Ton und dann seitens des Vorbesitzer in dessen Tiefgarage abgestellt und war vorher auch Babyblau, 1x neue Reifen/Schläuche, 1x Vergaser im Ultraschall gereinigt, 1x neue Kerze, 1x neues Getriebeöl, 1x neue SW-Lampe und 1x alles durchgeschmiert und Züge nachgestellt - voilá: "starts first kick" und ne frische Plakette.

 

Ist zwar ne Super, aber so lange das kein Asienbomber ist - warum nicht? So schlecht sind die nicht. N Kollege hat so eine, die ich in der Wartung habe, die bringt mit LML-Kit, 20/20er und SIP Road richtich Spaß und fährt gut (wenn er sie denn mal fährt...)...

Geschrieben

es ist doch die 150 Super, die nach Asien, bzw. aus Asien, weil da produziert, ging/kommt.

Die 125er Super ist eigentlich eine seltene Sache.

Soweit ich gelesen habe ist die 150er eine der meistgebauten Vespas.

Die Stückzahlen der 125er werden noch nicht einmal 5-stellig.

Trotzdem ist sie in D einfach unbeliebt. Die Bereifung tut da ein Übriges.

Ich finde sie klasse und finde 2k mit deutschen Papieren nicht zu viel.

 

Ahoi

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So siehts aus.

 

Zumal, wenn frühes Modell aus Mitte 60er...

 

Ist ja auch "nur" ne frühe Sprint mit quasi-PV-Lenker und 8 Zoll, sonst ist das doch der gleiche Kram.

 

Die 125er Super, die ich gestern in den Fingern hatte, ist übrigens koiflich zu haben - beisewäih. Ist nich meine, ich hab die nur zum laufen gebracht

Bearbeitet von BFC
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre seit knapp zwei Jahren eine 125 Super aus Italien (Bj. 65). Sie stand von 1979 -2013 in einer Garage und wurde von mir wieder zum leben erweckt (tank geputzt + neuen Benzinhahn verbaut, nichts weiter)

Die Vespe hat nun 66 tkm (15tkm von mir) auf dem Tacho. Motor ist ungeöffnet. Zündung habe ich nicht einmal angeschaut.

Diese Vespa ist mein bisher zuverlässigstes Fahrzeug und macht einfach Spaß beim fahren!

Gerade weil es so ein seltenes, zu unrecht unbeliebtes Modell ist.

Die 8" fahren sich eigentlich ganz gut. Kann man nur beurteilen wenn man draufsitzt und fährt,- die 10" von der PX sind nicht wirklich soo viel besser, zumal es Adapterfelgen für die Super gibt[emoji57]

Ich würde für deine Vespe in diesem Zustand mit deutschem TÜV um die 2800€ veranschlagen.

Viele Grüße Timo

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