Zum Inhalt springen

Kupplung richtig einstellen Vespa PX 125 Lusso


Sascha1410

Empfohlene Beiträge

Ich klemm immer eine Schweißerzange an den Kupplungshebel (am Motor), um ihn leicht wegdrücken zu können.

Die Stellschraube am Motor am Besten halb reindrehen (dann kann man in beide Richtungen verstellen).

Dann den Nippel am Seil befestigen, so dass das Kupplungs-Seil unter Zug steht.

 

Und dann: Einfach probieren!

=> Wenn dir Kupplung rutscht => Spannung nachlassen

=>  Wenn die Kupplung nicht ganz trennt => mehr spannen

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man unten am Motor den Kupplungsarm bewegt merkt man ja ziemlich deutlich wann der Druckpilz auf der Kupplung aufsetzt. Ich stelle den Zug immer so ein, dass der Arm noch gerade eben etwas Spiel hat, dann fahr ich 'ne Runde und wenn's mir zu direkt ist lockere ich den Zug noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man unten am Motor den Kupplungsarm bewegt merkt man ja ziemlich deutlich wann der Druckpilz auf der Kupplung aufsetzt. Ich stelle den Zug immer so ein, dass der Arm noch gerade eben etwas Spiel hat, dann fahr ich 'ne Runde und wenn's mir zu direkt ist lockere ich den Zug noch ein wenig.

 

aber das ist doch nichts anderes als das spiel oben am lenker... es sei denn, der zug ist so marode, das der nicht mehr gescheit läuft - dann würde ich allerdings über einen wechsel des zuges nachdenken und micht nicht mit der einstellrei vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betätige mal Deinen Kupplungshebel, da hat man teilweise schon Spiel, ohne dass sich der Zug auch nur einen mm bewegt hat. Deshalb immer auch am Kupplungsarm überprüfen, ob auch wirklich Spiel da ist.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information