Sascha1410 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, kann mir jemand anständig erklären, wie man die Kupplung richtig einstellt, nachdem der Zug gewechselt wurde.Wie finde ich den richtigen Druckpunkt, damit die Kupplung am letzten drittel trennt. Danke für die antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sollte Ca . 3-5mm spiel am Hebel oben sein dann passt es . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Ich klemm immer eine Schweißerzange an den Kupplungshebel (am Motor), um ihn leicht wegdrücken zu können.Die Stellschraube am Motor am Besten halb reindrehen (dann kann man in beide Richtungen verstellen).Dann den Nippel am Seil befestigen, so dass das Kupplungs-Seil unter Zug steht. Und dann: Einfach probieren!=> Wenn dir Kupplung rutscht => Spannung nachlassen=> Wenn die Kupplung nicht ganz trennt => mehr spannen Bearbeitet 10. Februar 2015 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Sollte Ca . 3-5mm spiel am Hebel oben sein dann passt es .?? ernsthaft? für normal würde ich 1-2mm am hebel, also der spalt zwischen lenker und hebel halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 ?? ernsthaft? für normal würde ich 1-2mm am spalt halten. ein wenig dran rumspielen ,da wird dann jeder Spalt größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja ernsthaft . 3-5mm so ist es auch irgendwo nieder geschrieben. Wenn Sie dann nicht trennt stimmt eh irgendwas nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Kann mich auch am 2mm erinnern. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich nicht und meine PXen trennen. Aber jeder wie er möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ja ernsthaft . 3-5mm so ist es auch irgendwo nieder geschrieben. Wenn Sie dann nicht trennt stimmt eh irgendwas nicht. Aus nem WHB stammt das dann aber nicht... Da steht sowas drin... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Wichtiger ist eigentlich das Spiel am Kupplungshebel am Motor. Wenn der Kupplungshebel am Lenker ausgenudelt ist, dann hast Du da evtl. Spiel, am Motor aber nicht, deshalb stelle ich das Spiel immer unten ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Genau, wenn man unten am Motor den Kupplungsarm bewegt merkt man ja ziemlich deutlich wann der Druckpilz auf der Kupplung aufsetzt. Ich stelle den Zug immer so ein, dass der Arm noch gerade eben etwas Spiel hat, dann fahr ich 'ne Runde und wenn's mir zu direkt ist lockere ich den Zug noch ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Genau, wenn man unten am Motor den Kupplungsarm bewegt merkt man ja ziemlich deutlich wann der Druckpilz auf der Kupplung aufsetzt. Ich stelle den Zug immer so ein, dass der Arm noch gerade eben etwas Spiel hat, dann fahr ich 'ne Runde und wenn's mir zu direkt ist lockere ich den Zug noch ein wenig. aber das ist doch nichts anderes als das spiel oben am lenker... es sei denn, der zug ist so marode, das der nicht mehr gescheit läuft - dann würde ich allerdings über einen wechsel des zuges nachdenken und micht nicht mit der einstellrei vergnügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Betätige mal Deinen Kupplungshebel, da hat man teilweise schon Spiel, ohne dass sich der Zug auch nur einen mm bewegt hat. Deshalb immer auch am Kupplungsarm überprüfen, ob auch wirklich Spiel da ist. Bearbeitet 12. Februar 2015 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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