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Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand anständig erklären, wie man die Kupplung richtig einstellt, nachdem der Zug gewechselt wurde.

Wie finde ich den richtigen Druckpunkt, damit die Kupplung am letzten drittel trennt.

 

Danke für die antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich klemm immer eine Schweißerzange an den Kupplungshebel (am Motor), um ihn leicht wegdrücken zu können.

Die Stellschraube am Motor am Besten halb reindrehen (dann kann man in beide Richtungen verstellen).

Dann den Nippel am Seil befestigen, so dass das Kupplungs-Seil unter Zug steht.

 

Und dann: Einfach probieren!

=> Wenn dir Kupplung rutscht => Spannung nachlassen

=>  Wenn die Kupplung nicht ganz trennt => mehr spannen

Bearbeitet von Heller
Geschrieben

Wichtiger ist eigentlich das Spiel am Kupplungshebel am Motor. Wenn der Kupplungshebel am Lenker ausgenudelt ist, dann hast Du da evtl. Spiel, am Motor aber nicht, deshalb stelle ich das Spiel immer unten ein.

Geschrieben

Genau, wenn man unten am Motor den Kupplungsarm bewegt merkt man ja ziemlich deutlich wann der Druckpilz auf der Kupplung aufsetzt. Ich stelle den Zug immer so ein, dass der Arm noch gerade eben etwas Spiel hat, dann fahr ich 'ne Runde und wenn's mir zu direkt ist lockere ich den Zug noch ein wenig.

Geschrieben

Genau, wenn man unten am Motor den Kupplungsarm bewegt merkt man ja ziemlich deutlich wann der Druckpilz auf der Kupplung aufsetzt. Ich stelle den Zug immer so ein, dass der Arm noch gerade eben etwas Spiel hat, dann fahr ich 'ne Runde und wenn's mir zu direkt ist lockere ich den Zug noch ein wenig.

 

aber das ist doch nichts anderes als das spiel oben am lenker... es sei denn, der zug ist so marode, das der nicht mehr gescheit läuft - dann würde ich allerdings über einen wechsel des zuges nachdenken und micht nicht mit der einstellrei vergnügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Betätige mal Deinen Kupplungshebel, da hat man teilweise schon Spiel, ohne dass sich der Zug auch nur einen mm bewegt hat. Deshalb immer auch am Kupplungsarm überprüfen, ob auch wirklich Spiel da ist.

Bearbeitet von efendi

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
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