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Geschrieben

Klappert die VT ? Meine Kiste klingt wie vorher das klappern bei mir ist das typische Malossi Geräusch . Licht ist Top. Smart Booster ist sicher auch nicht schlecht , wie haltbar aber ist er wirklich? Wenn die zgp schon total alt ist weiß ich nicht ob der Smart Booster so der Hit ist auf jeder CDI soll er ja auch nicht laufen. Ist aber sicher alles Geschmackssache .

Geschrieben

Ich kenne das Vt Licht auch nur in einer Version die weitab von den Produktangaben ist. Also zumindest keinerlei Verbesserung im Vergleich zum Original.

Das klappern kann ich auch bestätigen.Speziell auf den Largeframes denkt man oft das einem das Lima Lager jeden Moment um die Ohren fliegt.

Geschrieben

ne, den malossi meinte ich jetzt nicht ( 210 er ) :-D - da kenne ich das klappern nur beim 172 für t5. im standgas klapperte der motor immer leicht, egal ob lüra mittels cnc-flügel schwerer wurde oder nicht , es war auch egal welches limalager ( nadella, torrington... ) .ich meine das klackern hier klick - da war der motor neu aufgebaut, gutes lager, aluschaufeln etc. - hat auch prima 2 jahre gehalten in der konstellation. das hatte ich bei allen motoren mit v-tronic - mal stärker mal schwächer. war aber immer sofort über standgas weg. beim wechsel auf pk lüra ( 1,3x kilo - eigentlich gleiches gewicht wie v-tronic mit aluschaufeln ) war es sofort weg

 

mit der reglergeschichte ist dann gut zu wissen - mit bgm habe ich das nicht gestestet und meine verbauten waren def. von einer px ( bin bisher auch davon ausgegangen, dass die identisch sind ) oder auch mal kurz der von der vt.  hmm, ärgerlich, habe die gesamte geschichte für ein appel und ein ei verkauft, weil mich das mit dem licht störte an der kreuzung.

Geschrieben

Ich kenne das Vt Licht auch nur in einer Version die weitab von den Produktangaben ist. Also zumindest keinerlei Verbesserung im Vergleich zum Original.

Das klappern kann ich auch bestätigen.Speziell auf den Largeframes denkt man oft das einem das Lima Lager jeden Moment um die Ohren fliegt.

das klappern ist aber sicher nur wenn man die mit den 1kg Lüfter nimmt das ist ja normal

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem regler ist doch quatsch. woher soll der regler die leistung nehmen, wenn nix von der lima kommt.

ich hatte auf der varitronic den BGM regler drauf und der war genauso gut oder schlecht bei leerlauf wie der VT regler.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

langsam weiß ich nicht mehr, was ich bezüglich regler glauben soll. gut, ich hab die v-tronic verkauft, aber interessieren tut mich das trotzdem noch. ich hab da keine gescheitet licht im standgas rausbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

langsam weiß ich nicht mehr, was ich bezüglich regler glauben soll. gut, ich hab die v-tronic verkauft, aber interessieren tut mich das trotzdem noch. ich hab da keine gescheitet licht im standgas rausbekommen.

bau auf vollwelle um und nimm einen regler mit eingebautem kondensator, wenn du keine batterie willst. dann müsste zumindest das flackern besser werden bzw. die aussetzer beim sip tacho.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie gesagt hatte ich das bei eigentlich allen Vt's bisher.

Die liefert einfach erst sehr spät konstant was. Am Drehzahlmesser bemerkt man das noch stärker. Die reseten sich permanent wenn keine batterie angeschlossen ist. Läuft erst so ab 3000-4000 dann brauchbar.egal mit welchem Regler.

Geschrieben

und das ist auch genau meine erfahrung, egal welcher regler, immer mies im standgas - aber warum ist es bei hell schon im standgas gut.

 

ist dem TE das überhaupt wichtig mit der lichtausbeute ´& klappern in niedrigen drehzahlen - thema zuverlässigkeit wurde ja weitgehend bejaht.

Geschrieben (bearbeitet)

auf tour will man evtl. auch mal durch einen unbeleuteten tunnel fahren oder das navi laden oder das handtelefon stützen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

VT und andere idm-cloons sind :shit: . Die Kurve (unterste Kurve = elektr, Leistung) lügt nicht:

 

wjnnzgnh.jpg

 

Beim HELL Ist das Licht bestimmt nur wegen seines Nicks so "hell". :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

oder led-scheinwerfer :-D

 

ne, ich will das nicht anzweifeln, wenn das jemand schreibt - wird er ja nicht so dahingeschrieben haben. ich finde es halt nur komisch, weil ich  doch einige erfahrung mit der v-tronic  habe und es da immer genau umgekehrt war. nur den bgm und die cosa-regler hatte ich nie getestet - sondern nur die standart-teile von px und dem mitgelieferten der v-tronic und da schreiben ja 2 leute, dass bei diesen reglern das licht wäre geil im standgas

 

 

tante beate:

vielleicht koennte ein kurzes handyvideo helfen - vielleicht liegen ja nur unterschiedliche auffassungen vor, was gutes standlich ist

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ich hab eine Parma denke aber Das Das teil ziehmlich gleich ist. Als ich damals direkt ohne Regler an der ZGP gemessen habe kam da aber ganz schön was raus. Ich hab auf jedenfall eine PX alt mit Batterie . Vorher war mein licht schlechter vor allem im stand. Nun war die alte ZGP 2008 auch schon 27 Jahre alt.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.2.2015 um 10:05 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wenn auf dem motor eine funktionierende ducati zündung drauf ist würde ich die auch lassen.

 

die lichtleistung ist schlechter und nieten werden auch ab und an locker.

 

Hab ne Cosa ZGP mit neuem Pickup - funktioniert über 1000km auch 1A. Wurde letzten Winter gebraucht gekauft und neu verkabelt.

Jetzt bei der Revision und Durchsicht fällt mir auf die Nieten sind locker (Im Lüfterrad rundum leichte Schleifspuren).

 

Reicht es die Niten nachzuklopfen oder besser pressen?

Gibt es die Nieten Neu?

Wie zentriere ich die Alu-Platte mit den Spulen und Pickup?

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