Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falz am Beinschild/Trittblech nacharbeiten

freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es eine sinnvolle Methode die Falz am Beinschild- und Trittblechrand nachzuarbeiten? Ich habe mal mit einer Zange hantiert, an die ein Rundstahl und ein gebogenes Gegenstück geschweißt war, Das ging zwar bei kleineren Stellen relativ gut, was mache ich aber wenn ich so etwas frevelhaftes vorhabe wie einen Beinschildcut und am Rand die originale Falz haben will? Da ist so eine Zange eher doof... Gibt es einen Apparat der irgendwie mit Rollen die Falz ins Blech walzt und den man am Blech entlang kurbelt?

Gruß, Ralf

Servus,

ich hab en Cut mit so einer Zange gemacht. Ging super. Aber ich denk das kommt darauf an wie lang das Stück ist weches nachgearbeitet werden soll. Bei Rundungen sollte das angeschweißte Stück an der Zange möglichst kurz sein.

Ich hab den Cut erst angezeichnet, dann die Sicke rein gemacht und dann erst gecuttet, das ging gut. Wie Motorhuhn schon sagt ist eine Sickenmaschine eleganter.

Gruß Wlade