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Geschrieben

Hallo,

 

die Sprint Veloce und die Sprint sind ja grundsätzlich nahezu baugleich oder ? Also die Gabel müsste passen oder?

 

Hat jemand eine gute Anleitung wie man die Gabel ein und ausbaut?

 

 

 

Grüße

Lukas

Geschrieben

Nicht anders als bei der PX. Lenkerbolzen oben lösen (SW 13) und rausziehen, Vorderradbremszug und Tachowelle aushängen, Lenker unter Drehbewegungen nach oben ziehen, so dass man an die Lagereinstellringe kommt. Diese dann mit Hakenschlüssel oder zur Not Schraubenzieher und Hammer lösen, dann kann die Gabel nach unten rausgezogen werden. 

Geschrieben

Hallo,

 

die Sprint Veloce und die Sprint sind ja grundsätzlich nahezu baugleich oder ? Also die Gabel müsste passen oder?

 

Hat jemand eine gute Anleitung wie man die Gabel ein und ausbaut?

 

 

 

Grüße

Lukas

 

Wenns ne uralte Sprint ist, könnt die noch ne GL Gabel haben...

 

Kann sein, das die minimal anders ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort! Züge muss man aber keine nachstellen oder?

 

Ich hab eine Sprintveloce 1974 und brauch eine neue Gabel. Aber möchte keine scheibenbremse oder so. 

 

Könnt ihr mir eine Gabel empfehlen die passen würde? 

Bearbeitet von LukasVeloce
Geschrieben

Im Verkaufenereich ist grad ne Sprint Gabel eingestellt.

Schauste da mal?

Warum brauchst du ne Neue? Was ist mit der Alten?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine scheint verbogen zu sein. Technisch möchte ich nichts modernisieren(scheibenbremsen oder so). Gibt es einen guten nachbau?

Verkaufsbereich muss ich mir am pc anschauen ist am Smartphone leider sehr mühsam

Bearbeitet von LukasVeloce
Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von dieser Gabel :http://www.scooter-center.com/de/product/7675837/Gabel+Set+Lenkrohr+Set+Steuerrohr+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GTR125+VNL2T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T?meta=?cat=C_V_VLB1TVELOCE&catmatch=CAT_FAHRWERK_GABEL

 

Also ich möchte meine Vespa grundsätzlich original halten, daher kein Umbau auf irgendwas exotisches oder so.

 

Grüße

 

EDIT: Wo habt ihr die Gabel im Verkaufenbereich gesehen? Ich finde irgendwie nix.

Bearbeitet von LukasVeloce
Geschrieben

ja JETZT Wissen es mittlerweile ALLE das Du nichts ändern/modernisieren willst....

 

nur mal als Tip, schreib 1 x vernünftig - besser für ev Tippgeber zu lesen und motiviert beim Tipps/Ratschläge geben... :satisfied:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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