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Geschrieben

Hallo,

 

die Sprint Veloce und die Sprint sind ja grundsätzlich nahezu baugleich oder ? Also die Gabel müsste passen oder?

 

Hat jemand eine gute Anleitung wie man die Gabel ein und ausbaut?

 

 

 

Grüße

Lukas

Geschrieben

Nicht anders als bei der PX. Lenkerbolzen oben lösen (SW 13) und rausziehen, Vorderradbremszug und Tachowelle aushängen, Lenker unter Drehbewegungen nach oben ziehen, so dass man an die Lagereinstellringe kommt. Diese dann mit Hakenschlüssel oder zur Not Schraubenzieher und Hammer lösen, dann kann die Gabel nach unten rausgezogen werden. 

Geschrieben

Hallo,

 

die Sprint Veloce und die Sprint sind ja grundsätzlich nahezu baugleich oder ? Also die Gabel müsste passen oder?

 

Hat jemand eine gute Anleitung wie man die Gabel ein und ausbaut?

 

 

 

Grüße

Lukas

 

Wenns ne uralte Sprint ist, könnt die noch ne GL Gabel haben...

 

Kann sein, das die minimal anders ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort! Züge muss man aber keine nachstellen oder?

 

Ich hab eine Sprintveloce 1974 und brauch eine neue Gabel. Aber möchte keine scheibenbremse oder so. 

 

Könnt ihr mir eine Gabel empfehlen die passen würde? 

Bearbeitet von LukasVeloce
Geschrieben

Im Verkaufenereich ist grad ne Sprint Gabel eingestellt.

Schauste da mal?

Warum brauchst du ne Neue? Was ist mit der Alten?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine scheint verbogen zu sein. Technisch möchte ich nichts modernisieren(scheibenbremsen oder so). Gibt es einen guten nachbau?

Verkaufsbereich muss ich mir am pc anschauen ist am Smartphone leider sehr mühsam

Bearbeitet von LukasVeloce
Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von dieser Gabel :http://www.scooter-center.com/de/product/7675837/Gabel+Set+Lenkrohr+Set+Steuerrohr+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GTR125+VNL2T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T?meta=?cat=C_V_VLB1TVELOCE&catmatch=CAT_FAHRWERK_GABEL

 

Also ich möchte meine Vespa grundsätzlich original halten, daher kein Umbau auf irgendwas exotisches oder so.

 

Grüße

 

EDIT: Wo habt ihr die Gabel im Verkaufenbereich gesehen? Ich finde irgendwie nix.

Bearbeitet von LukasVeloce
Geschrieben

ja JETZT Wissen es mittlerweile ALLE das Du nichts ändern/modernisieren willst....

 

nur mal als Tip, schreib 1 x vernünftig - besser für ev Tippgeber zu lesen und motiviert beim Tipps/Ratschläge geben... :satisfied:

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    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
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    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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