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Vba einlasssteuerzeit gut oder schlecht?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Was für EinlassSteuerzeiten sind empfehlenswert bei:

- vba block mit 3 üs

- ovalisierter Wanne und 23er si auch ovalisiert

- standard kuwe neu

-bajaj 12v kontaktlos

- SIP road

- 22 z Kupplung verstärkt

- 177er dr mit Malossikopf oder evtl polinikopf

???

Oder einfach alles lassen ?!

Der gaser is ein Original 20/20 si aufgerieben auf 23... Ist eigentlich schon zu viel aber es sollte noch gehen

Ich hatte das schon im kurz mal ne frage Topic gepostet, aber da is nix rausgekommen dabei... Deswegen dieser neue thread !

Ich hoffe auf eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

Miche

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Im Grunde kannst du bei der Gehäusebasis den Einlass kaum zu weit öffnen, außer seitlich so das er nicht mehr ordentlich dichtet.

Wenn die Welle unbearbeitet bleibt, mach den Einlass flächenmäßig so weit auf wie Sinn macht, sprich in keiner Achse Radien reinfräsen etc.

 

Beachte nur das die alten Motorblöcke mit separaten Lagerringsitzen (quasi alle mit zwei großen Kurbelwellenlagern) bei höheren Leistungen irgendwann die Grätsche machen.

Das Kululager stützt sich hier gegen den Wedi ab und wenn dieser nachgibt wandert die Welle, bzw. das Lager im Sitz.

Hab ich bei einem Sprintblock mit Quattrini auf DS erlebt.

Fährst du mit dem Ding volle Lotte auf der Autobahn wird relativ schnell der Kupplungshebel sehr schwergängig.
Durch betätigen der Kupplung drückt man das dann alles wieder in die richtige Position... :blink:

Zur Ehrenrettung sei gesagt das der Motor aber auch 15PS/18NM hat.

Der DR wird da eher Richtung 10-11PS/12-13NM gehen.

 

DR mit Polinikopf funktioniert praxisgemäß ganz gut und bringt einen echten Leistungsprung für wenig Geld.

Bearbeitet von Angeldust
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    • Damit eine Laderegelung am kombinierten AC/DC Bordnetz gut funktioniert, wäre ein kompakter 14 Volt AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang/Kokosan erforderlich. Zusätzlich sollte man anstelle eines klassischen Bleiakkus, in einen moderneren und vor allem schnellladefähigen LiFePo Energiespeicher investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Gut funktktionierende lastunabhängige Powermosfet Blinkgeber, findet man schon ab wenigen Euros!   PS: Wird beispielsweise ein 12 V 110 Watt Generatorteil von Vape galvanisch getrennt von der Masse betrieben, kann man einen kostengünstigen handelsüblichen Drehstromgleichrichter (beispielsweise für Honda Motorrräder) installieren, in diesem Zusammenhang aber unbedingt einen größeren 12 Volt 6Ah LiFePo4 Akku montieren.   https://www.ebay.at/itm/315690841954   Anstelle der dreiphasen-Versorgung wird nur Wicklungsanfang und Wicklungsende der Generatorwicklung angeschlossen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png
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