Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab gestern versehentlich irgendeine Tastenkombination gedr[ckt und jetyt stimmt die Tastatur nicht meht mit dessen Szmbolen yusammen! :-D :puke: :-(

Kann mir bitte wer helfen!

Danke!

Bearbeitet von Eistee
Geschrieben
Hallo!

Hab gestern versehentlich irgendeine Tastenkombination gedr[ckt und jetyt stimmt die Tastatur nicht meht mit dessen Szmbolen yusammen!  :-D   :puke:   :-(

Kann mir bitte wer helfen!

Danke!

sieht mir einfach nach amerikanischen zeichensatz aus...

- aber daß das umschalten per tasten-kombi erfolgt...?!? :haeh: - seltsam das... :-(

Geschrieben

Erstmal danke für die Hilfe:

War wie ihr geschrieben habt unter Systemsteuerung umzustellen!

Es war auf einmal die englische Tastatursteuerung aktiviert :-(:-( , obwohl ich nichts umgestellt hab??? :plemplem:

Hab jetzt aber noch ein Problem :-(

Sobald ich das word öffnen will öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt: "Dieser Vorgang ist nur für installierte Produkte gültig"!

Kann es sein, dass mir Ad-aware da was gelöscht hat?

Meine Computerunfähigkeit bringt mich noch zur Weißglut :-D:-(

Geschrieben

Wenn AdAware was aus der registry haut, kann sowas vorkommen. Ebenso bei Systemabstürzen. AdAware legt aber per default BackUps der extrahierten Schlüssel an. Die kannst Du zurückspielen. Finden sich im AdAware-Ordner.

Alternative: Office nochmal drüberbrezeln.

Geschrieben
Ebenso bei Systemabstürzen.

Dann liegts wahrscheinlich daran, mein Rechner ist mir nämlich ein paar Mal hintereinander "abgestürzt"!

Also einfach nocheinmal das office Paket raufspielen?

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Wenn AdAware was aus der registry haut, kann sowas vorkommen. Ebenso bei Systemabstürzen. AdAware legt aber per default BackUps der extrahierten Schlüssel an. Die kannst Du zurückspielen. Finden sich im AdAware-Ordner.

Irgendwas stimmt mit meinem Rechner wieder nicht.

Hab vorgestern Ad Aware "drüber laufen lassen" und seit dem startet der Computer nicht mehr wie gewöhnlich.

Wenn ich den Rechner starte, kommt nun ein "scan disk" Fenster, als ob ich ihn zuvor unsachgemäß heruntergefahren bin :-(

Wie haut das mit dem Zurücksielen aus dem Ad Aware Ordner hin :-(

Kenn mich nix aus :-D und ich will nicht schon wieder windows neu hinaufspielen!

Geschrieben

Im AdAware-Ordner (bzw. im Unterordner "Backup") sollten sich Dateien mit der Erweiterung ".reg" finden. Recht Maustaste über der Datei drücken, und dann im Kontextmenü den Eintrag "in Registry eintragen" (oder so ähnlich) ausführen. Reboot.

Geschrieben

Danke erstmal für die Hilfe!

Hab jetzt auf das Paket (Objects in Quarantine) geklickt und anschließend diese restored!

Aber das Problem mit dem Hochfahren besteht noch immer :-D

Es öffnet sich immer das scan disk Fenster und dann bleibt er "stecken", er fährt nicht hoch, bis ich während dem scannen auf abbrechen gehe!

Was kanns da sonst noch haben?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aufgrund andauernden verschiedenen Fragen und Problemen (bedingt durch meine Inkompetenz mit Rechnern) zu/mit meinem Computer, hab ich das topic umbenannt :-D:-(

Hab jetzt schon wieder eine Frage zu ad-aware:

Letztens hab ad-aware aktiviert und anschließend die "infizierten ?" files ? gelöscht!

Daraus folgend kam es dazu, dass der Computer bestimmte Sachen nicht mehr findet, wie zum Beispiel den Treiber für meinen USB Stick!

Jetzt meine Frage:

Wie weiss ich, was ich von ad- aware löschen lassen kann und was nicht, um die vorher beschriebenen Dinge im voraus ausschließen zu können.

Philipp, das Computergenie :-(

Geschrieben (bearbeitet)

1. i bin bsoffn, schreib dir aber trotzdem was

2. installier dir ein win2000 (pm)

3. installier dir ne prolo firewall ( zonealarm ( http://zonelabs.com)

4. schau alle 2 tag auf "windows update " und installier alles

5. öffne keine mails mit attachment die du net kennst oder angefordert hast

6. wenn irgendwo im internetz auf einmal steht " klick ok install" klick NEIN

7. installier keinen kazaa oder sonstwas ( wenn dann kazaa lite )

8. installier nix was du net brauchst, du vermisst es auch schlussendlich nicht

9. wenn du ein frisches windows hast dann zieh dir ein image ( mit powerquest driveimage z.b. -> pm )

10. sicher deine daten wöchentlich, z.b. auf ne andere festplatte besser cd, ein rohling kost nix, unter dem motto " wenn mein pc abbrennt is mir wurscht, meine daten hab ich auf cd "

dann solltest nichtmal ein adaware brauchen.....

und wenn doch....

dann lösch nur sachen die von irgendwelchen firmen sind wo du dir unsicher bist ob dus installiert hast.

11. wennst fragen hat add mich im icq, frag mich bevor was machst wo du keinen plan hast.

ok ? :-D

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben
1. i bin bsoffn, schreib dir aber trotzdem was

2. installier dir ein win2000 (pm)

3. installier dir ne prolo firewall ( zonealarm ( http://zonelabs.com)

4. schau alle 2 tag auf "windows update " und installier alles

5. öffne keine mails mit attachment die du net kennst oder angefordert hast

6. wenn irgendwo im internetz auf einmal steht " klick ok install" klick NEIN

7. installier keinen kazaa oder sonstwas ( wenn dann kazaa lite )

8. installier nix was du net brauchst, du vermisst es auch schlussendlich nicht

9. wenn du ein frisches windows hast dann zieh dir ein image ( mit powerquest driveimage z.b. -> pm )

10. sicher deine daten wöchentlich, z.b. auf ne andere festplatte besser cd, ein rohling kost nix, unter dem motto " wenn mein pc abbrennt is mir wurscht, meine daten hab ich auf cd "

dann solltest nichtmal ein adaware brauchen.....

und wenn doch....

dann lösch nur sachen die von irgendwelchen firmen sind wo du dir unsicher bist ob dus installiert hast.

11. wennst fragen hat add mich im icq, frag mich bevor was machst wo du keinen plan hast.

ok ?  :-D

Danke für die ausführliche Antwort!

Ad aware zeigt mir ja vorher die verdächtigen Dateien an, wie kann ich jetzt herausfinden, welche ich beseitigen lassen kann, ohne das mir nachher irgenwelche wichtigen Sachen verloren gehen?

Gute Nacht (oder soll ich Guten Morgen schreiben?)!

Geschrieben (bearbeitet)

@Eistee

Ich würde sagen: Alles was mit zum Beispiel Gator, Adirgendwas (adtech und sonstiger Quatsch), Valueclick

Das sollte eigentlich der Großteil der Dinge sein, die Du meines Erachtens gefahrlos

löschen kannst.

Dinge, bei denen Du Dir nicht sicher bist, könntest Du zum Beispiel vorher mal

bei Google suchen.

Ansonsten: Besser einen Cookie oder eine Adware drauflassen als eine zuviel

zu löschen!!

Bearbeitet von WORTWAHL
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo wiedereinmal :-D

Schon wieder ein kleines Problem mit meinem Rechner:

Seit kurzem kann ich das Betriebssystem nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren, weil sich immer ein Fenster öffnet (Diese Anwendung reagiert nicht...)

Was kanns denn da wieder haben?

Geschrieben

Also, ich bekomme folgende Meldung wenn ich den Rechner ordnungsgemäß runterfahre:

Diese Anwendung reagiert nicht. Sie ist möglicherweise überlastet, wartet auf eine Eingabe oder wird nicht mehr ausgeführt.

Außerdem hängt sich der Computer beim Einstieg ins www meistens auf :-D

Geschrieben

IRGENDWO (in der Fenster-Titelleiste?) muß stehen, welche Anwendung das ist. Ohne Namen können wir lange rumraten. Und meine Kristallkugel ist halt leider grad in der Wäsche.

Geschrieben

OK, ich hab jetzt extra meinen Rechner zum Absturz gebracht (Hmm - bei Winzigweich nicht wirklich schwer) und nen Screenshot gemacht:

Fehler.JPG

In der BLAUEN Titelleiste steht der Name des Programms das abgestürzt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

:-D

Thanx für die schnellen Antworten!

Wenn ich den Rechner nachher runterfahre, werde ich genau schauen und mich dann bitte wieder hier melden!

Bearbeitet von Eistee
Geschrieben

Also, das Problem beim Runterfahren hab ich JEDES Mal:

Im blauen Feld steht gar nix :-(

Vielleicht zur Ergänzung:

Ich hab dann folgende Optionen zur Auswahl:

Task beenden, Warten...

Zu meinem 2ten Probem:

Wie auch vorher schon erwähnt, hängt sich mein Rechner beim Eintritt ins www andauernd auf!

Wenn ich dann strgAltEnt drücke, wird mir angezeigt:

Msgsrv32 reagiert nicht :-(( :-(

Hat jemand einen Rat für mich :-D