Zum Inhalt springen

Schriftzug von Verschalung lösen


babaheer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich bin an der komplett Revision von meiner Lambretta.

Li125   JG 1963

 

 

Auf der Seite und an der Front sind die Original - Schriftzüge aufgenietet und fast

bündig abgeschlagen.

 

Da die Verschalung ins Lackierwerk geht, möchte ich diese entfernen und wieder montieren.

(Originalzustand)

Wenn ich diese Nieten aufbohren, kann ich anschliessend nur noch zum kleber Greiffen.

 

Gibt es eine saubere Art dieses Problem zu lösen.  :wacko:

 

 

 

Besten Dank für eine Antwort

 

 

Christoph Heer

 

 

 

 

PS: Sticky habe ich noch nicht, falls dort auch eine Antwort wäre

 

 

 

  

post-58202-0-37405400-1423764438_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das O- Lack ist, würde ich das Bild schnell rausnehmen und die Schriftzüges ausbohren.

Sonst reden dir hier zig Individualisten das Neulacken aus.

Und wenn du dem Haufen ohnehin an die Wäsche willst...

würde ich mir die Frage stellen, ob ein oller Schriftzug auf neuem Lack nicht scheisse aussieht.

Oder krisste das windschiefe Ding wieder grade und frisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

Ich bin an der komplett Revision von meiner Lambretta.

Li125   JG 1963

 

 

Auf der Seite und an der Front sind die Original - Schriftzüge aufgenietet und fast

bündig abgeschlagen.

 

Da die Verschalung ins Lackierwerk geht, möchte ich diese entfernen und wieder montieren.

(Originalzustand)

Wenn ich diese Nieten aufbohren, kann ich anschliessend nur noch zum kleber Greiffen.

 

Gibt es eine saubere Art dieses Problem zu lösen.  :wacko:

 

 

 

Besten Dank für eine Antwort

 

 

Christoph Heer

 

 

 

 

PS: Sticky habe ich noch nicht, falls dort auch eine Antwort wäre

wenn der rest vom roller so aussieht wie auf dem foto würde ich nicht lackieren. die nieten werden vorsichtig aufgebohrt. alle schriftzüge gibt es in guter qualität neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen clash1

 

Besten Dank für deine antwort

 

Lackieren heisst für mich neu farbbeschichten, und das ist sicher notwendig. da tw Roststellen vorhanden sind.  z.B auf dem Foto

 

Neue Logos möchte ich nicht verwenden, da die bestehende noch gut erhalten und somit ab Werk zum Lambrette gehören.

 

 

Gruss

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Rostplacken sind für den echten O-Lackfascho kein Hinderungsgrund, alles was >10% schlechterhaltenen O-Lack hat gilt hier als unbedingt erhaltenswert.Was bin ich froh, das bei meinem neuen Spanienimport das vernichten des O-Lacks schon von Perdo erledigt wurde, so kann ich mich ganz entspannt der Farbwahl witmen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat dir den Scheiss den erzählt? Irrer Gedanke...

 

egal.

 

 

 

 

 

 

 

Wäre trotzdem  total lieb, die Gefühle der Menschen hier nicht unnötig zu verletzen.

editier doch einfach das Bild da oben raus. Oder Tausch das gegen so`n Foto von ner

fertigen Resto. Das tut keiner Seele weh. Weil`s keine solche hat vielleicht.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Ihm mal ,anhand von Fotos ,einer eine O-Lack Restauration schmackhaft machen.

Vielleicht sollte man ihm einfach mal erklären, dass er Geld dafür ausgibt den Wert seiner Mofa zu mindern.

Die Kinder werdens ihm danken, wenn sie die Karre verbimmeln, weil sie mit Vadderns schrullen nix anfangen können. Ham'se dann aber auch verdient...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnt man etwas Aufklärung betreiben. Gute O'Lack Roller sind sehr sehr rar. Gerade Li waren immer schon Arbeitstiere. Die wurden verheizt. Schöne Exemplare sind sehr sehr selten.

Als Neuling kann man sich durch die Topics wühlen, man erfährt sehr viel Wissenswertes.

Eine O'Lack Li mit intakten Schriftzügen entspricht dem Ausliferungszustand und ist dementsprechend authentisch. Ein Neulackierung mit aufgebohrten und wieder eingeklebten Schriftzügen, und nur so wird es gehen, ist maximal. Sorry, "unschön".

Bitte besorge dir zuerst einen Sticky bevor du nur eineSchraube anfasst. Eine Lambretta ist keine Vespa PX. Gewisse Teile sind in in einer Neubeschaffung richtig teuer.

Zeig mal bitte Bilder vom ganzen Roller. Das Forum wird dich sicher unterstützen wenn du den O'Lack behältst. Kleine Macken gehören dazu, erzählen die Geschichte des Rollers.

Ich bin gerade nicht zuhause, darum komm ich nicht an meine Festplatte, aber werde noch, wenn du willst, Bilder meiner O'Lack Lis und SX200 einstellen, du wirst staunen was man alles aus so einem Roller heraus bekommt. Richtig gemacht steht am Schluss eein Roller da, welcher so ausschaut, als wäre er seit 50 Jahren gehegt und gepflegt worden. Er trägt seine Patina in Würde.

Das Geld der Lackierung steckst du lieber in andere Teile, teuer wird es so oder so.

Klar ist es dein Roller und du kannst damit machen was du willst.....

Schade wärs halt. Darum warte etwas, lese dich hier ein, bis du mehr über den Besten Roller der Welt weißt, wir werden dich unterstützen wo es geht.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information