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Schriftzug von Verschalung lösen


babaheer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich bin an der komplett Revision von meiner Lambretta.

Li125   JG 1963

 

 

Auf der Seite und an der Front sind die Original - Schriftzüge aufgenietet und fast

bündig abgeschlagen.

 

Da die Verschalung ins Lackierwerk geht, möchte ich diese entfernen und wieder montieren.

(Originalzustand)

Wenn ich diese Nieten aufbohren, kann ich anschliessend nur noch zum kleber Greiffen.

 

Gibt es eine saubere Art dieses Problem zu lösen.  :wacko:

 

 

 

Besten Dank für eine Antwort

 

 

Christoph Heer

 

 

 

 

PS: Sticky habe ich noch nicht, falls dort auch eine Antwort wäre

 

 

 

  

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wenn das O- Lack ist, würde ich das Bild schnell rausnehmen und die Schriftzüges ausbohren.

Sonst reden dir hier zig Individualisten das Neulacken aus.

Und wenn du dem Haufen ohnehin an die Wäsche willst...

würde ich mir die Frage stellen, ob ein oller Schriftzug auf neuem Lack nicht scheisse aussieht.

Oder krisste das windschiefe Ding wieder grade und frisch?

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Hallo Zusammen.

 

Ich bin an der komplett Revision von meiner Lambretta.

Li125   JG 1963

 

 

Auf der Seite und an der Front sind die Original - Schriftzüge aufgenietet und fast

bündig abgeschlagen.

 

Da die Verschalung ins Lackierwerk geht, möchte ich diese entfernen und wieder montieren.

(Originalzustand)

Wenn ich diese Nieten aufbohren, kann ich anschliessend nur noch zum kleber Greiffen.

 

Gibt es eine saubere Art dieses Problem zu lösen.  :wacko:

 

 

 

Besten Dank für eine Antwort

 

 

Christoph Heer

 

 

 

 

PS: Sticky habe ich noch nicht, falls dort auch eine Antwort wäre

wenn der rest vom roller so aussieht wie auf dem foto würde ich nicht lackieren. die nieten werden vorsichtig aufgebohrt. alle schriftzüge gibt es in guter qualität neu.

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Guten Morgen clash1

 

Besten Dank für deine antwort

 

Lackieren heisst für mich neu farbbeschichten, und das ist sicher notwendig. da tw Roststellen vorhanden sind.  z.B auf dem Foto

 

Neue Logos möchte ich nicht verwenden, da die bestehende noch gut erhalten und somit ab Werk zum Lambrette gehören.

 

 

Gruss

 

Chregu

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Größere Rostplacken sind für den echten O-Lackfascho kein Hinderungsgrund, alles was >10% schlechterhaltenen O-Lack hat gilt hier als unbedingt erhaltenswert.Was bin ich froh, das bei meinem neuen Spanienimport das vernichten des O-Lacks schon von Perdo erledigt wurde, so kann ich mich ganz entspannt der Farbwahl witmen. :-D

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wer hat dir den Scheiss den erzählt? Irrer Gedanke...

 

egal.

 

 

 

 

 

 

 

Wäre trotzdem  total lieb, die Gefühle der Menschen hier nicht unnötig zu verletzen.

editier doch einfach das Bild da oben raus. Oder Tausch das gegen so`n Foto von ner

fertigen Resto. Das tut keiner Seele weh. Weil`s keine solche hat vielleicht.

Bearbeitet von Lambrookee
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Vielleicht sollte Ihm mal ,anhand von Fotos ,einer eine O-Lack Restauration schmackhaft machen.

Vielleicht sollte man ihm einfach mal erklären, dass er Geld dafür ausgibt den Wert seiner Mofa zu mindern.

Die Kinder werdens ihm danken, wenn sie die Karre verbimmeln, weil sie mit Vadderns schrullen nix anfangen können. Ham'se dann aber auch verdient...

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Eventuell könnt man etwas Aufklärung betreiben. Gute O'Lack Roller sind sehr sehr rar. Gerade Li waren immer schon Arbeitstiere. Die wurden verheizt. Schöne Exemplare sind sehr sehr selten.

Als Neuling kann man sich durch die Topics wühlen, man erfährt sehr viel Wissenswertes.

Eine O'Lack Li mit intakten Schriftzügen entspricht dem Ausliferungszustand und ist dementsprechend authentisch. Ein Neulackierung mit aufgebohrten und wieder eingeklebten Schriftzügen, und nur so wird es gehen, ist maximal. Sorry, "unschön".

Bitte besorge dir zuerst einen Sticky bevor du nur eineSchraube anfasst. Eine Lambretta ist keine Vespa PX. Gewisse Teile sind in in einer Neubeschaffung richtig teuer.

Zeig mal bitte Bilder vom ganzen Roller. Das Forum wird dich sicher unterstützen wenn du den O'Lack behältst. Kleine Macken gehören dazu, erzählen die Geschichte des Rollers.

Ich bin gerade nicht zuhause, darum komm ich nicht an meine Festplatte, aber werde noch, wenn du willst, Bilder meiner O'Lack Lis und SX200 einstellen, du wirst staunen was man alles aus so einem Roller heraus bekommt. Richtig gemacht steht am Schluss eein Roller da, welcher so ausschaut, als wäre er seit 50 Jahren gehegt und gepflegt worden. Er trägt seine Patina in Würde.

Das Geld der Lackierung steckst du lieber in andere Teile, teuer wird es so oder so.

Klar ist es dein Roller und du kannst damit machen was du willst.....

Schade wärs halt. Darum warte etwas, lese dich hier ein, bis du mehr über den Besten Roller der Welt weißt, wir werden dich unterstützen wo es geht.

Bearbeitet von swissscooter
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    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
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