Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede bei französisch ausgelieferter TV 175 S III ( inno ) zu i


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

mich würde interessieren, ob es da Unterschiede gibt die allgemein verbreitet sind ? ( ausser Typenschild in französisch usw ? )

 

Gabs / gibts Details die sich unterscheiden ?

 

 

 

 

Gruß

 

Hack

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

TV 175 - frühe 3. 

 

Typenschild ist auf französsisch, Einfahvorschrift ebenfalls...

 

ori Händlerkleber vorne auf Kaskade: kommt aus Nizza

 

Scheinwerfer ist weiß

post-33638-0-57012400-1423812643_thumb.j

post-33638-0-63503500-1423812656_thumb.j

Geschrieben

 Rahmen, Triit und Backen haben auch noch den O Lack... das muss weg...

:thumbsup:

Nur runter mit dem alten Dreck

Cut it down and paint matte black

Geschrieben

TV 200 gab es meine ich nur für GB und Benelux....

und für Deutschland und Schweiz.

 

Gelbe Gläser gab es nicht, nur gelbe Lampen. Das reicht aber um den Eindruck zu erwecken, das Glas wäre gelb.

Geschrieben

und für Deutschland und Schweiz.

 

Gelbe Gläser gab es nicht, nur gelbe Lampen. Das reicht aber um den Eindruck zu erwecken, das Glas wäre gelb.

 

Danke!

Geschrieben

Ja!

Wieder was gelernt! Kam die dann aus Italien oder GB? Dachte immer Innocenti hat 175er im Werk aufgebohrt und der Importeure sollte die Gewährleistung übernehmen. So stand es mal geschrieben!

Geschrieben

TV 175 - frühe 3. 

 

Typenschild ist auf französsisch, Einfahvorschrift ebenfalls...

 

ori Händlerkleber vorne auf Kaskade: kommt aus Nizza

 

Scheinwerfer ist weiß

Tres Schickes wie der Franzose so sagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder was gelernt! Kam die dann aus Italien oder GB? Dachte immer Innocenti hat 175er im Werk aufgebohrt und der Importeure sollte die Gewährleistung übernehmen. So stand es mal geschrieben!

Nicht ganz korrekt.

 

Alle Tv's kamen aus Mailand und die 200er hatten immer ein eigenes  (großes) Gehäuse, nix mit aufbohren. Dieses hatte aber noch nicht die 3. M8 Schraube zur Auspuffbefestigung, der deshalb gerne abvibrierte.

Das ging glaube ich auf Risiko Importeur der sich für die 200er Version stark gemacht hatte.

 

Der Engländer stilisiert die Tv200 (besser GT200) gerne als "Nur für uns" (vergl. => Bayern : "...mia san mia") hoch, aber das ist historisch falsch.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Nicht ganz korrekt.

Alle Tv's kamen aus Mailand und die 200er hatten immer ein eigenes (großes) Gehäuse, nix mit aufbohren. Dieses hatte aber noch nicht die 3. M8 Schraube zur Auspuffbefestigung, der deshalb gerne abvibrierte.

Das ging glaube ich auf Risiko Importeur der sich für die 200er Version stark gemacht hatte.

Der Engländer stilisiert die Tv200 (besser GT200) gerne als "Nur für uns" (vergl. => Bayern : "...mia san mia") hoch, aber das ist historisch falsch.

Waren nicht die ersten tv200 noch auf Basis des kleinen Blocks?

Geschrieben

Waren nicht die ersten tv200 noch auf Basis des kleinen Blocks?

Das hatte ich auch so im Kopf, würde ja sonst mit aufgebohrtem 175er keinen Sinn machen. Ab wann kam den dann das große Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)

was ist jetzt mit franz Merkmalen ?

 

is doch kein TV Topic hier...

 

wäre schön wenn sich noch paar sachdienliche Hinweise zum Topic Thema finden würden...  :satisfied:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Der Titel ist schon ok. so.

Deine hat französische Einfahrvorschriften, französisches Typenschild und französischen Händleraufkleber.

Länderspezifisch würde noch die gelbe Birne fehlen.

Ich habe eine TV 200 aus den Niederlanden. Einfahrvorschriften waren nicht mehr vorhanden, Typenschild hatte sie keines, Beschriftung auf Liftfilterknie ist italienisch, Händlerschild ist niederländisch. Der deutsche TÜV hat ihr dann Ende der 80er ein deutsches SX200 Typenschild verpasst.

Ich denke mehr spezifische Dinge wird es auch nicht geben.

Geschrieben

... jo dachte ich mir bereits, technisch / optisch ist da eh nix zu sehen an Unterschieden, Lufi Knie ist bei mir ebenfalls ital beschriftet...

 

fands halt interessant, das da ein franz Typenschild montiert ist...  in den meisten Ländern gibts ja keins...

 

gelbe Birne hab ich ori französische hier, leider passen die nicht in den Reflektor wg zu großem Durchmesser des Glaskörpers...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information