Zum Inhalt springen

Unterschiede bei französisch ausgelieferter TV 175 S III ( inno ) zu i


hacki

Empfohlene Beiträge

Hi

 

mich würde interessieren, ob es da Unterschiede gibt die allgemein verbreitet sind ? ( ausser Typenschild in französisch usw ? )

 

Gabs / gibts Details die sich unterscheiden ?

 

 

 

 

Gruß

 

Hack

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll mir das jetzt sagen ?

 

es geht nicht um in Frankreich produzierte Lambrettas sonder um in Frankreich AUSGELIEFERTE ( wie im Topictitel geschrieben ) Lambrettas, also ori Inno....

 

zB eine Serie 3 TV...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt! Kam die dann aus Italien oder GB? Dachte immer Innocenti hat 175er im Werk aufgebohrt und der Importeure sollte die Gewährleistung übernehmen. So stand es mal geschrieben!

Nicht ganz korrekt.

 

Alle Tv's kamen aus Mailand und die 200er hatten immer ein eigenes  (großes) Gehäuse, nix mit aufbohren. Dieses hatte aber noch nicht die 3. M8 Schraube zur Auspuffbefestigung, der deshalb gerne abvibrierte.

Das ging glaube ich auf Risiko Importeur der sich für die 200er Version stark gemacht hatte.

 

Der Engländer stilisiert die Tv200 (besser GT200) gerne als "Nur für uns" (vergl. => Bayern : "...mia san mia") hoch, aber das ist historisch falsch.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz korrekt.

Alle Tv's kamen aus Mailand und die 200er hatten immer ein eigenes (großes) Gehäuse, nix mit aufbohren. Dieses hatte aber noch nicht die 3. M8 Schraube zur Auspuffbefestigung, der deshalb gerne abvibrierte.

Das ging glaube ich auf Risiko Importeur der sich für die 200er Version stark gemacht hatte.

Der Engländer stilisiert die Tv200 (besser GT200) gerne als "Nur für uns" (vergl. => Bayern : "...mia san mia") hoch, aber das ist historisch falsch.

Waren nicht die ersten tv200 noch auf Basis des kleinen Blocks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist schon ok. so.

Deine hat französische Einfahrvorschriften, französisches Typenschild und französischen Händleraufkleber.

Länderspezifisch würde noch die gelbe Birne fehlen.

Ich habe eine TV 200 aus den Niederlanden. Einfahrvorschriften waren nicht mehr vorhanden, Typenschild hatte sie keines, Beschriftung auf Liftfilterknie ist italienisch, Händlerschild ist niederländisch. Der deutsche TÜV hat ihr dann Ende der 80er ein deutsches SX200 Typenschild verpasst.

Ich denke mehr spezifische Dinge wird es auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jo dachte ich mir bereits, technisch / optisch ist da eh nix zu sehen an Unterschieden, Lufi Knie ist bei mir ebenfalls ital beschriftet...

 

fands halt interessant, das da ein franz Typenschild montiert ist...  in den meisten Ländern gibts ja keins...

 

gelbe Birne hab ich ori französische hier, leider passen die nicht in den Reflektor wg zu großem Durchmesser des Glaskörpers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information