Zum Inhalt springen

Unterschiede bei französisch ausgelieferter TV 175 S III ( inno ) zu i


hacki

Empfohlene Beiträge

Hi

 

mich würde interessieren, ob es da Unterschiede gibt die allgemein verbreitet sind ? ( ausser Typenschild in französisch usw ? )

 

Gabs / gibts Details die sich unterscheiden ?

 

 

 

 

Gruß

 

Hack

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll mir das jetzt sagen ?

 

es geht nicht um in Frankreich produzierte Lambrettas sonder um in Frankreich AUSGELIEFERTE ( wie im Topictitel geschrieben ) Lambrettas, also ori Inno....

 

zB eine Serie 3 TV...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt! Kam die dann aus Italien oder GB? Dachte immer Innocenti hat 175er im Werk aufgebohrt und der Importeure sollte die Gewährleistung übernehmen. So stand es mal geschrieben!

Nicht ganz korrekt.

 

Alle Tv's kamen aus Mailand und die 200er hatten immer ein eigenes  (großes) Gehäuse, nix mit aufbohren. Dieses hatte aber noch nicht die 3. M8 Schraube zur Auspuffbefestigung, der deshalb gerne abvibrierte.

Das ging glaube ich auf Risiko Importeur der sich für die 200er Version stark gemacht hatte.

 

Der Engländer stilisiert die Tv200 (besser GT200) gerne als "Nur für uns" (vergl. => Bayern : "...mia san mia") hoch, aber das ist historisch falsch.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz korrekt.

Alle Tv's kamen aus Mailand und die 200er hatten immer ein eigenes (großes) Gehäuse, nix mit aufbohren. Dieses hatte aber noch nicht die 3. M8 Schraube zur Auspuffbefestigung, der deshalb gerne abvibrierte.

Das ging glaube ich auf Risiko Importeur der sich für die 200er Version stark gemacht hatte.

Der Engländer stilisiert die Tv200 (besser GT200) gerne als "Nur für uns" (vergl. => Bayern : "...mia san mia") hoch, aber das ist historisch falsch.

Waren nicht die ersten tv200 noch auf Basis des kleinen Blocks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist schon ok. so.

Deine hat französische Einfahrvorschriften, französisches Typenschild und französischen Händleraufkleber.

Länderspezifisch würde noch die gelbe Birne fehlen.

Ich habe eine TV 200 aus den Niederlanden. Einfahrvorschriften waren nicht mehr vorhanden, Typenschild hatte sie keines, Beschriftung auf Liftfilterknie ist italienisch, Händlerschild ist niederländisch. Der deutsche TÜV hat ihr dann Ende der 80er ein deutsches SX200 Typenschild verpasst.

Ich denke mehr spezifische Dinge wird es auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jo dachte ich mir bereits, technisch / optisch ist da eh nix zu sehen an Unterschieden, Lufi Knie ist bei mir ebenfalls ital beschriftet...

 

fands halt interessant, das da ein franz Typenschild montiert ist...  in den meisten Ländern gibts ja keins...

 

gelbe Birne hab ich ori französische hier, leider passen die nicht in den Reflektor wg zu großem Durchmesser des Glaskörpers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geitig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
    • Pass auf, er erkläre es dir so.    Ich bin mit meinem Problem damals zum Schlosser, hab im erzählt was ich brauche, er hats geliefert. Wie, womit usw. Er es hinbekommen hat, ist mir scheissegal. Ich hatte meine 90° Bogen und gut ist.    Oben war die Frage nach Alternativen. Die gibt es.    Es braucht nicht jedes Mal deine wissenschaftliche Erklärung wie was gemacht werden kann. Der jenige der es dann macht ist sicher auch ein Fachmann in seinem Metier und weiss wie er vorgehen muss.    Du bist nicht allein     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information