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Geschrieben

Hallo,

 

habe hier die Möglichkeit ne Pk125 Xl2 günstig zu kaufen. Karroserie für mich in ziemlich gutem Zustand. Den Lack sollte man mal säubern da er ziemlich Matt aussieht. Riss in der Sitzbank, wird neubezogen. Für mich keine Nennenswerten Macken. Man muss technisch noch paar Sachen machen, dass ist aber nicht das Thema und erledige ich.

Mich würde interessieren, was man in schönem und fahrbereitem Zustand ohne Tüv für diese Pk preislich verlangen kann. Die Preise der 50er kenne ich, von den 125er xl2 habe ich habe kein Plan. Falls jmd. Interesse haben sollte kann er mir auch mal schreiben. Danke mal

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Geschrieben

auf alle fälle ein seltenes modell.

zwar nicht schön, aber top zuverlässig. kenn die preise in D nicht, aber 1,2 -1,5 sollten da schon drin sein wenn fahrbereit ohne mängel.

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat 11 tsd. auf dem Tacho. Ich mach die soweit fahrfertig. Evtl. dan auch den TÜV aber muss schaun. Meine Vorstellung waren so 1000 als Forumspreis. Kommt ja scheinbar hin. Über 1,2 halt ich au für eher unwahrscheinlich. Dieser Pk Motor is halt wieder n überraschungspaket. Stand viel rum. Ist sicher undicht das Ding ....

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

6-700 ohne tüv. eher 600

 

mit tüv und im frühling mit glück wohl 800.

 

die zeit für die 125er xl2 ist noch nicht gekommen. wird aber noch, ist eines der seltensten modelle, hab auch noch 2 rumtstehen. geile dinger. am besten behalten und selber fahren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe PK 125 XL 2 Auktionen beobachtet, das höchste der Gefühle waren da so um die 800 Euro. Auch wenn dieses Modell die höchste Evolutionsstufe der Smallframes ist, bedeutet das nicht automatisch auch die Lizenz zum Gelddrucken.

Als es die Dinger noch neu gab, waren es schon nicht unbedingt die Verkaufsschlager, daran hat sich m. E. trotz historischer Gegenbeispiele wie z. B. SS noch nichts geändert. Die meisten potentiellen Käufer würden wohl -vor die Wahl gestellt- eher eine PX 125 bevorzugen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Komm gerade nicht auf den Namen des Members aus FFM, der hatte hier eine im Ähnlichen Zustand, da wurde glaube ich hinterher um 550€ gefeilscht.

 

Dieses Rot bleicht gerne aus, wie bei den Opel Kadett, mit Politur und Wachs ist da meistens nichts mehr zu machen.

Lack aufbessern, dann auf Fuffy umstricken und eintragen, wäre mir zuviel Aufriss, für zu wenig Gewinn. Da würde ich sie eher einmotten.

 

Die Zeit wird kommen, für die Moppeds.

 

Die Preise für XL2 Fuffies varieren sehr nach Region, wohnt man in einer Gegend mit Hipster-Uni bekommt man Geld dafür, wohnt man ländlich, wo Bergfick und Konsorten ihren Prengel schwingen, sieht es eher mau aus.....

Geschrieben

zum Lack bei diesen Teilen und bei diesem rot, ohne jetzt hier große Eigenwerbung machen zu wollen: hab schon einige PK50s in diesem rot mit der Rocket behandelt, die sahen danach fast aus wie neu… hält kein Leben lang, logo, aber da geht mit Politur (und sicherlich auch nicht nur mit der Rocket) einiges.

 

die 1,2 sind wohl wirklich utopisch, denke auch eher Richtung 600/700 €

Geschrieben

Hab hier letzten Sommer die gleiche angeboten. Auch rot, guter Zustand. Seitendeckel war verkratzt. Motor neu gemacht. 

Wollte glaub ich 800 Euro dafür haben.

Wurde nicht verkauft !

Sie wird jetzt vom meinem alten Herrn pilotiert und er ist sehr zufrieden...

Geschrieben (bearbeitet)

mh... okay. Danke für euer Feedback. Stimmt was ihr schreibt kann ich nachvollziehen.Genau das, was sidewalksurfer schreibt hab ich mir auch schon gedacht. Jeder der nen größeren Lappen hat, wird zu ner PX oder zumindest Pks greife. Zurecht auch. Naja, die steht hier um die Ecke, ich hab lust auf was zu basteln und kostet 400 euro mit Papieren (wollte ursprünglich des doppelte). (Kompression vorhanden, Funke da, tank dreckig un altes sprit. Wird wohl daran liegen) Ich werd sie mir mal schick machen und anbieten. 800 fänd ich in Ordnung (wenn alles funktioniert). Ansonsten behalt ich sie, fahr sie ab und an oder geb sie an Bekannten / Stammtisch weiter. Wird schon was finden ....

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Dann bist du also einer der Affen, die die Preise in die Höhe treiben :-D

1200,- für ne 50er XL2, unfassbar...

Ich bin mal so ehrlich und muss zugeben, dass ich 2002 für meine 50er XL2 1200€ bezahlt habe.

Ahnungsloser Teenager wie ich war... :blink:

So wie ich das verstanden habe, hätte ich 2002 hier im Forum wohl nur 100€ bezahlt...

Geschrieben

mh... okay. Danke für euer Feedback. Stimmt was ihr schreibt kann ich nachvollziehen.Genau das, was sidewalksurfer schreibt hab ich mir auch schon gedacht. Jeder der nen größeren Lappen hat, wird zu ner PX oder zumindest Pks greife. Zurecht auch. Naja, die steht hier um die Ecke, ich hab lust auf was zu basteln und kostet 400 euro mit Papieren (wollte ursprünglich des doppelte). (Kompression vorhanden, Funke da, tank dreckig un altes sprit. Wird wohl daran liegen) Ich werd sie mir mal schick machen und anbieten. 800 fänd ich in Ordnung (wenn alles funktioniert). Ansonsten behalt ich sie, fahr sie ab und an oder geb sie an Bekannten / Stammtisch weiter. Wird schon was finden ....

 

 

tikker mich mal an wenn Du die fertig hast, bin interessiert

Geschrieben

mh... okay. Danke für euer Feedback. Stimmt was ihr schreibt kann ich nachvollziehen.Genau das, was sidewalksurfer schreibt hab ich mir auch schon gedacht. Jeder der nen größeren Lappen hat, wird zu ner PX oder zumindest Pks greife. Zurecht auch. Naja, die steht hier um die Ecke, ich hab lust auf was zu basteln und kostet 400 euro mit Papieren (wollte ursprünglich des doppelte). (Kompression vorhanden, Funke da, tank dreckig un altes sprit. Wird wohl daran liegen) Ich werd sie mir mal schick machen und anbieten. 800 fänd ich in Ordnung (wenn alles funktioniert). Ansonsten behalt ich sie, fahr sie ab und an oder geb sie an Bekannten / Stammtisch weiter. Wird schon was finden ....

...wenn Du die dann gegen eine hübsche PK 50 XL2 tauschen möchtest, melde Dich gerne bei mir :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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