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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Anhang mal ein Bild von einem 24er Rally Vergaser mit Loch ( rot umrandet ).

Warum ist das so ?

Hängst das mit der Nebendüse zusammen ?

(Px Vergaser ist das Loch zu. Dafür Nebendüse mit Loch)

Würde auch noch so einen Vergaser suchen mit dem Loch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bitte per pn.

Danke

post-42155-0-59476000-1423815129_thumb.j

Geschrieben

das ist ja die ´alte´ Version... mit den kurzen ND... der Lufi sollte dementsprechend übern dem LOCH auch eine Aussparung haben

 

war bis jetzt auf allen meinen Rallys drauf

 

Kannst aber umrüsten mit ´normalem´ SI ohne Loch... hab ich schon mehrfach gemacht... dann hast Du auch mehr Auswahl bzgl der ND... falls man da spielen/korrigieren will/muss

 

Gruß

Geschrieben

Ansonsten die "normalen" Nebendüsen oben zulöten. Dann kannste damit den Rally-SI genauso variieren wie die PX-Versionen.

Geschrieben

ja... klar... aber lohnt sich der Aufwand ? wenn man den Gase rhat und einstellen will

 

und der TE sucht ja son Gaser, deswegen einfach umsteigen auf ´ ohne Loch´ ist doch die praktischste Lösung

Geschrieben

Der Rally-Vergaser kann so umgebaut werden, das alle Nebendüsen der PX-Reihe genutzt werden können!

Dazu lediglich diese Loch verschließen!

Dies ist eine originale Empfehlung von Vespa gewesen!

Soll mit einem Bleischrott, Durchmesser 2 mm verschlossen werden, oder anders!

 

Grüße Manni

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss es unbedingt Bleischrot sein oder geht auch sowas:

 

aha, kann nix kopieren?! ! Es handelt sich um Wälzlagerkugeln 2mm von Conrad.

Bearbeitet von alfahaza
Geschrieben

denke die Idee wg der Bleikugel ist das Blei halt etwas weicher als zB Stahl ist un dementsprechend schön die Öffnung verschließt wenn etwas ´reingequetscht´... 

 

das sehe ich bei Stahl nicht, da gibt ev eher der Vergaser nach... was wohl nicht so erstrebenswert wäre...

Geschrieben

Die Gefahr ist groß, das das Gußgehäuse bricht! Gebe da Hacki recht!

Das Schrot wird auch in kleinen Schritten mit Körnern rein gedengelt!

Vielleicht kann man mitlerweile auch dies mit Benzin/Ol resistenten Klebstoffen machen?

Danach ist das ein "normaler" PX alt Vergaser!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, Schrot hab ich dank Arbeitskollegen nun genügend da. Nach genauerer Betrachtung frage ich nun, ob die Messingdüse bzw. der Messingeinsatz ausgebohrt werden muss. Das Schrotkorn kann ich da so nicht einsetzten, oder rutscht das mit runter beim reindengeln?  

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