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Geschrieben

hello...

an meinem winterprojekt, v50 spezial, werde ich einen dropbar hinkloppen,

pk gabel und ne scheibenbremse habe ich vor! da ich von dem scheibenbremsen

zeugs null ahnung habe, hier meine frage:

Also dropbar mit kurhubgasgriff und polini gasrohr. brauche ich da nun eine

angeschweiste aufnahme für den druckgeber oder gibts da was anderes für???

müsste es doch was geben aufs polini gasrohr mit montiert wird oder???

und was fürn druckgeber nehmen für eine grimeca 20mm scheibenbremse???

greetz King Kool Funky

Geschrieben
was das aufs gasrohr kommt gibt es meines erachtens nicht

kannst ja halbhydraulisch machen dann hast du den ganzen kram nich am lenker

neee, kommt nur vollhydraulisch in frage!

nen bekannter von mir hat ne rally, der hat au nix angeschweist soweit

ich mich erinnern kann! den kann ich grad nur net ereichen....

gibts da echt keine andere möglichkeit...???

Geschrieben (bearbeitet)

weiss nicht aber diese projekt kommt mir vertraut vor...

:-( bin grad auch dabei v50 mit drop und scheibenbremse.. :-D

also ich hab den druckgeber vom 98 model bestellt dort brauch man eine halterung an den lenker schweissen und dann draufschrauben..

das ist das model wo man an das gasrohr anschrauben kann(ist leider nur das bild für die kupplung)

00001289_003.jpg

für das gasrohr gibt es auch einen geber aber stell mir das etwas sch... da der gasgriff dann um das weiter rauskommt und du dann auf einer seite einen längeren hebel hast wie beim schaltrohr...

mfg

und hat das gelappt mit dem scheinwerfer

Bearbeitet von dave
Geschrieben

hi....

das mit dem weiter raustshen stimmt, is dann wohl nemme symetrisch :plemplem:

da wärs dann echt zu überlegen schweisen zu lassen!

aber falls einer von euch ne idee hat oder bilder, bin über jeden vorschlag

dankbar! immer her mit den infos...

@dave: scheinwerfer ist noch nicht eingebaut, aber der funktioniert!!!

greetz King Kool Funky

Geschrieben

dann ist ja gut wenn mit dem scheinwerfer geklappt hat

ich hab wieder einen gekauft wo der scheinwerfer drin ist :-D

also ich würd es schweisenlassen ist das einfachste auser du hast keinen schweisser dann is es blöd..

hast du den drop beim worb bestellt oder selber gemacht??

Geschrieben

also wenn du eh schon ein festes gasrohr hast, würd ich auf jeden fall den grimeca druckgeber nehmen. der wird dann einfach aufs feste gasrohr gesteckt und festgeklemmt.

der einzige nachteil: wenn du den lenker nicht bearbeitest, hast du auf der rechten seite einen ca. 1,5cm längeren lenker. fällt aber einem normalen betrachter nicht auf, und stört eigentlich auch nicht.

aber es ist eigentlich auch nicht so sehr viel mehr arbeit den lenker anzupassen!!

Geschrieben

Ja bei mir ist das so.

genau die selbe config wie du.

Halterung nicht anschweißen lassen weil 20 Öre Grimeca Druckgeber von Plaste (mit 16er Kolben, perfekte Kombi!) zum klemmen an das Gasrohr, außerdem hab ich natürlich nicht nachgedacht und den Drop schon lackieren lassen obwohl ich natürlich keine Ahnung hatte wie das ganze dann funzen soll....

Nun ja, Dreieck für den alten Hebel wegggesägt und gefräst, dann den Druckgeber ca 1cm nach vorne distanziert, mit einer Halbmondscheibe und 2 KLötzchen für die Halterung, und einer ca 1cm dicken Distanzscheiben seitlich nach außen. So passte das Ganze dann gut an den Lenker. Der linke Lenker ist jetzt ca 4 cm breiter als der andere wegen dem Schnellgasgriff und dem Distanzring und der Pumpe. Aber für ne super Bremse hats sich gelohnt. Obwolh natürlich wieder viele sagen es sei häßlich.

Geschrieben

Dr. Worbel bastelt Dir für 70 ?uronen ne wunderschöne Halterung an den Lenker.... finde ich eigentlich noch immer am schönsten :-( , oder halt hier die Halterung von Stahlfix ausm GSF, aber da hab ich jetzt keine Ahnung inwieweit die V50- bzw. Drop-kompatibel ist... :-D

Geschrieben

Ich weiss nicht, was Ihr daran schön findet, am Lenker 2 unterschiedliche Hebel zu haben und noch einen häßlichen Bremsflüssigkeitsbehälter :puke: .

Dann doch lieber über Seilzug einen Bremszylinder von TPH oder NRG ansteuern; funmktioniert auch und man hat nicht so ein schäbiges Geschwür am Lenker. :-D

Geschrieben

in ermangelung eines handschuhfaches (in dem der halbhydraulische ausgleichsbälter kommen könnte, damit der kram nicht an der gabel vorne hängt) hab ich auf vollhydraulisch umgebaut - mit dem gravedigger/stahlfix (???) adapter!

fügt sich ganz gut ein und sieht eigentlich recht lecker aus, von den vorteilen einer vollhydraulik mal abgesehen!

Geschrieben (bearbeitet)
in ermangelung eines handschuhfaches (in dem der halbhydraulische ausgleichsbälter kommen könnte, damit der kram nicht an der gabel vorne hängt) hab ich auf vollhydraulisch umgebaut - mit dem gravedigger/stahlfix (???) adapter!

fügt sich ganz gut ein und sieht eigentlich recht lecker aus, von den vorteilen einer vollhydraulik mal abgesehen!

an was für einen Lenker hast du den gebaut? PV? Wie haben die Löcher und der Rest so Allgemein gepasst? Weil "offiziell" getestet is der ja nur auf PX, T5 und PK bisher

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
in ermangelung eines handschuhfaches (in dem der halbhydraulische ausgleichsbälter kommen könnte, damit der kram nicht an der gabel vorne hängt) hab ich auf vollhydraulisch umgebaut - mit dem gravedigger/stahlfix (???) adapter!

fügt sich ganz gut ein und sieht eigentlich recht lecker aus, von den vorteilen einer vollhydraulik mal abgesehen!

an was für einen Lenker hast du den gebaut? PV? Wie haben die Löcher und der Rest so Allgemein gepasst? Weil "offiziel" getestet is der ja nur auf PX, T5 und PK bisher

hab ich vergessen: pv-lenker und ja dat paßt ganz gut!

Geschrieben

so king kool&dave...

hab ich da etwa scheinwerfer gelesen???

passt jetzt nicht zum topik aber habt ihr da ne fernlichtwariante ausgetüftelt?

hab auch grad n spezial projekt übern winter am laufen mir fehl halt nur noch fernlicht :-D

habt ihr ne idee????

gruß

nico...

Geschrieben

Der Trapezscheinwefer ist ja glaube ich gar nicht für Fernlicht ausgaylegt.

Macht aber nix. Ich hab mir einen Adapterring drehen lassen der einen Absatz hat der exakt in die Öffnung der Birnenhalterung passt. Vorher muss man halt das ganze Zeuch für die alte Birne raus-brechen/ziehen. Der Ring wurde dann eingeklebt, er hat 3 Bohrungen mit Gewinden korrelierend zu den Flügelchen einer Biluxbirne, da muss man halt Bohrungen reinfetzen und dann kann man die Birne einfach am Ring festschrauben. Der Innendurchmesser des Ringes entspricht ziemlich dem AUßerndruchmesser der Birne.

Mit 35/35 W bis jetzt keine thermischen Probleme.

Geschrieben

@dicker: nette Idee eigentlich, aber sitzen die Glühwendeln an der richtigen Stelle im Reflektor? Also der für Fernlicht im Brennpunkt? Stells mir schwierig vor, das so genau hin zu bekommen...

Geschrieben
Hä? Was? Einfach rein das Ding. Wenn mir der TÜV das abnimmt isses wurscht wo das dann sitzt. Also echt, ich hab keine Ahnung... :-D

leuchtet dein scheinwerfer die Straße schön gleichmäßig aus etc? Oder siehst du trotzdem nichts?

Geschrieben

servus....

hääää, auf einmal in ein licht-topic verwandelt? egal....

habe mich entschieden und werde was am dropbar anscheisen lassen

für den geber! ist nun nach meinen ganzen infos die bessere lösung!

wenns fertig ist werde ich bilder posten....

greetz KKF

Geschrieben

@ dicker

so die halterung ist ja kein problem die hab ich auch schon ich brauch halt noch ne streuscheibe die für fernlich ausgelegt ist!

man kann ja nich einfach fernlichtbirnen in nen normalen scheinwerfer reinbraten das wird ja nix...

wo krich ich ne scheiß streuscheibe her???? :uargh:

@ amazombi

ja es gab mal für die österreicher und spanier spezialscheinwerfer mit fernlicht ab werk werden aber schon länger nicht mehr hergestellt und sind dementsprechen schwer zu bekommen!!

gruß

nico

Geschrieben

@pkbomber

ja hab mit kkf mal was ausprobiert bzw er hat es versucht, ich hab ja einen scheinwerfer für meine spezial mit fernlicht :-D bin halt ein ösi...

@King Kool Funky

hast du die aufnahme schon für den druckgeber wenn nicht kann ich dir mal ein paar foto schicken wie ich es mache, leider ist mein schweiser im urlaub und werd bis nächstes jahr warten müssen bis er es zuende schweisst.

Geschrieben

@ dave

jo schick ma bitte bilder, würde mich interesieren! dicke sogar...

hol mir da jetzt auch fachmänische hilfe von " scooter and service" hamburg.

besser nen kumpel der von dort kommt und seine hat da machen lassen!

aber bilder wären fein!!!

greetz KKF

Geschrieben

sers...

hab zur V50 Spezial mit vollhydraulischer scheibenbremse

und pk-gabel noch ne frage!

wie verläuft die leitung? also klar in lenkerkopf rein und dann???

durch die ganze gabel? muss man bohren, schon was vergesehen?

wer fein wenn mir dat noch jemand sachen könnte!

greetz KKF

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