Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Realistischer Preis für 'ne PK Automatica?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vergangenes Jahr 'ne PK Automatik für meine bessere Hälfte als eine Art Dreingabe bekommen - sie wollte erst fahren, möchte jetzt aber doch lieber den 1er machen und 'ne zweite PX oder was aktuelles neben meine PX stellen. Ich bin jetzt aber völlig überfragt, was man für einen solchen Roller realistisch verlangen kann?

Zu den Daten:

- Farbe rot

- Patina, aber kein Rost

- Zulassungsbescheinigung ist natürlich dabei

- blinkt, bremst, hupt, leuchtet und fährt

Einziger Mangel: Die Variomatik ist etwas träge, bis 30 km/h dauert's, danach zieht sie gut an und fährt warm recht locker 50 km/h. Was kann man für so eine Mühle verlangen?

Kumpel von mir hat letztes Jahr in Imola eine gekauft, auch Rot O-Lack mit kaum Patina, alle Plastikteile u. Sitzabank Top, Top Zustand, orig. Papiere, Schlüssel, etc. dabei, sogar ein 2. neuer Ersatzriemen dabei, läuft 1a. Preis in Italien: 300,--

Preislich ist da scheinbar nicht mehr drinn. angeblich wird´s blöd mit Teilen etc., wenn die Automatik im Ar... ist.

Greetz, STANI :cool:

Interessant, der TE hat noch nichtmal erwähnt, ob es ne 50er, 80er, 125er, s, xl oder xl2 ist. Aber den Wert wissen schon alle. Sind die alle gleich wenig Wert. Was die taugen weiss ich schon. Aber kann man den Preis so verallgemeinern?

Bei mir hat sich der Preis für ne Automatica bis jetzt aus der Summe der Teile zusammengesetzt, die auf die Schalterkollegen passen. ;-)

Interessant, der TE hat noch nichtmal erwähnt, ob es ne 50er, 80er, 125er, s, xl oder xl2 ist. Aber den Wert wissen schon alle. Sind die alle gleich wenig Wert. Was die taugen weiss ich schon. Aber kann man den Preis so verallgemeinern?

Bei mir hat sich der Preis für ne Automatica bis jetzt aus der Summe der Teile zusammengesetzt, die auf die Schalterkollegen passen. ;-)

JA die sind alle gleich wenig Wert... was soll den Wert da unterscheiden ? - die Teile die auf ´richtige´ Roller passen unterscheiden sich ja praktisch kaum... bis auf ev nen Tacho der bis 120 geht...

den ´S´ Bonus lasse ich mal Aussen vor da eh 99 % XL oder eher noch XL II sind.. :satisfied:

Bearbeitet von hacki

Interessant, der TE hat noch nichtmal erwähnt, ob es ne 50er, 80er, 125er, s, xl oder xl2 ist

.Das ist richtig. Im Eröffnungstoppic steht "Variomatik ist etwas träge, bis 30 km/h dauert's, danach zieht sie gut an und fährt warm recht locker 50 km/h".

Ich hatte daraus geschlossen, dass es sich um eine Fuffi handelt. Alles andere würde mich wundern.