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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs,

 

da ich gerade beim Neuaufbau einer 50R bin ("Vorlackstadium"), frage ich mich, ob ich nicht die Löcher für den Schriftzug zuschweißen soll. Mich stört einfach, dass bei den Löchern 1. Potential zum Gammeln da ist, 2. neu gekaufte Schriftzüge meist eh nicht sauber passen/angepasst werden müssen und 3. beim Flachschlagen der Pins u.U. der umliegende neue Lack versaut wird. Schriftzüge zum Kleben gibts ja auch schon fertig (dann entfällt Silikon, Selbstanbringung von ds-Klebenband).

 

Was meint ihr?

 

Bei der letzten Reuse hatte ich die Löcher ebenfalls verschlossen, brauche aber mal euren Rat ob ihr das auch machen würdet oder doch auf die Pin-Variante gehen würdet..

 

LG Simon

Bearbeitet von boardstyle
Geschrieben

Moin Jungs,

 

da ich gerade beim Neuaufbau einer 50R bin ("Vorlackstadium"), frage ich mich, ob ich nicht die Löcher für den Schriftzug zuschweißen soll. Mich stört einfach, dass bei den Löchern 1. Potential zum Gammeln da ist, 2. neu gekaufte Schriftzüge meist eh nicht sauber passen/angepasst werden müssen und 3. beim Flachschlagen der Pins u.U. der umliegende neue Lack versaut wird. Schriftzüge zum Kleben gibts ja auch schon fertig (dann entfällt Silikon, Selbstanbringung von ds-Klebenband).

 

Was meint ihr?

 

Bei der letzten Reuse hatte ich die Löcher ebenfalls verschlossen, brauche aber mal euren Rat ob ihr das auch machen würdet oder doch auf die Pin-Variante gehen würdet..

 

LG Simon

  1. gewünschten schriftzug besorgen
  2. dran halten
  3. entscheiden welche löcher benutzt werden können / neue erstellen
  4. nietzange besorgen
  5. lackieren
  6. schriftzug ordentlich mit vorgenanntem werkzeug befestigen
Geschrieben

Wenn Du das ´ordentlich´ machen willst dann nimm auf jeden Fall einen Schriftzug mit Pins - Alles andere is homo

 

wie Alex schreibt, passenden zum Modell besorgen - testen ob passt - ev Löcher neu/zu...

 

´DIE´ Nietzange und feddich 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok!

Noch drei Fragen:

1. Wie mit Nietenzange? Pins durchbohren und dann nieten oder wie?

2. Meien 50R hatte den geraden Schriftzug. Da sie aber turchese wird und dieser Lack nur mit dem schrägen Schriftzug geliefert wurde, muss ich neue Löcher bohren. Kann mir jemand von euch ausmessen, wohin genau der Schriftzug muss? Möchte das ganze schon ordentlich machen.

3. Welche Bohrergröße?

 

Edith sagt noch: Es müsste der "Vespa 50" drauf sein (und das 6-eckige blaue Piaggio-emblem).

 

Anbei noch eine Restaurationsdoku, bei der ich der Meinung bin, dass eigentlich alles bis auf den falschen schwarzen Ständer, Spiegel, den geklebten Schriftzug vorne, die überlackierte Rahmennummer, überlackierte Ständerschrauben und den fehlenden R-Aufkleber hinten originalgetreu gemacht wurde:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.vespaforever.net%2FPublic%2Fdata%2Fdfteam%2F201066232543_vespa_04.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.vespaforever.net%2Fforum%2Fpop_printer_friendly.asp%3FTOPIC_ID%3D20076&h=480&w=640&tbnid=oAQRRX1QJ4nqmM%3A&zoom=1&docid=WwAmYPxcwjhCBM&ei=UO7UVNyKI4KrUZLhgvgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=138&page=1&start=0&ndsp=47&ved=0CEwQrQMwDg

 

Oder fällt euch noch was auf? Finne??

 

 

Danke und LG

Bearbeitet von boardstyle
Geschrieben

Alles klar, Danke!

 

Bin dann jetzt noch auf der Suche nach der genauen position. Bräuchte also von einem 50R-Fahrer mit schrägem Schriftzug sowas hier:

 

 

Danke für eure Hilfe!!!!!!

post-34891-0-73963700-1423941739_thumb.j

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

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