Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich wollte mir ein 166er Motor aufbauen.Mein Ziel wäre es Ihn als Tourenmotor zu nutzen

und mit der Leistung würde ich schon gern auf haltbare Ü20 kommen.

Meine Blechrollerzeit ist schon bissel her bin zwischen durch leider viel Plastik (skr) gefahren und kenn mich nicht mehr so gut

mit Blechrollern aus :-)

Teile die ich bereits habe und gerne verwenden würde

JL RZ 2000 EVO Edelstahl

MMW Membrankasten mit Rd350 Membrane

Kupplungskorb mit Ring für 6 federn

4 Scheiben Malossikupplungs Beläge

nen 80er Block mit Getriebe

Meine Setupvorstellung wäre

Malossi 166ccm

MMW Membran

30er Phbh oder Pwk

Mazu Vollwnge mit 60mm Hub und 1,5mm kopfdichtung

JL RZ 2000 Evo Edelstahl

Primär habe ich noch keine und weiß auch nicht was ich da so brauche...

LG

Sascha :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schaut´s mit dem Getriebe aus? Da würde ich schon eher auf eins von ner 125/150er setzen. Fürs Primär gibts viele Möglichkeiten, kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Ich sag mal 22/65 wird z.B. ne gute Wahl sein, wobei das natürlich auch wieder auf dein Gewicht/Umgebung/Soziusbetrieb ankommt...

Bearbeitet von Daniel89
Geschrieben

Sozius fahre ich nicht und wiegen tue ich 82kg :-D

wenn ich 22/65 fahren will bräuchte ich doch nur ein 200er Primärzahnrad und nen 22er Kupplungsritzel oder?

Das 80er Getriebe würde ich fast gern behalten,weil die Preise von Vespa teilen ja momentan wie Gold aufgewogen werden :-D

Aber wenn es unbedingt notwendig ist muss ich mir halt was besorgen. :-D

Geschrieben

Mit ü20 PS willst Du ein 80er Getriebe fahren? Wow das ist selbst für mein 12PS Motor zu kurz gewesen trotz 23/65. Zylinder würde ich vielleicht dann auch eher zum Quattrini oder Parmakit greifen . Vollwange soll auch kacke sein . Kupplung die Du hast mit ü20würde ich auch sein lassen und die hier sehr beliebte BGM Superstrong nehmen. Getriebe 200er lusso mit 22/65 oder 21 oder 23. Motor würde ich auch Spindeln lassen . Fahre zwar auch 166er aber damals gab es auch noch nichts anderes. Meine Meinung dazu würde hier einfach noch mehr lesen in den verschiedenen Topics .