Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich baue mir gerade einen V50 Motor für meine Special auf und wollte fragen ob mein 24er dellorto zu klein sein könnte für das setup.

Oder ob der 24er die Leistung im unteren und mitleren Drehzahlbereich verbessert wegen des kleineren Querschnitts gegenüber eines 30er Vergasers.

oder sollte ich mir doch überlegen einen größeren vergaser zu kaufen.

Rest setup:

Quattrini m1

Bullet 150

pk 1400 gramm zündung

Polini membran ass

Serie Pro Lippenwelle

2,54 + kurzer 4.

Mfg hannes

Geschrieben

Hallo

Ich baue mir gerade einen V50 Motor für meine Special auf und wollte fragen ob mein 24er dellorto zu klein sein könnte für das setup.

Oder ob der 24er die Leistung im unteren und mitleren Drehzahlbereich verbessert wegen des kleineren Querschnitts gegenüber eines 30er Vergasers.

oder sollte ich mir doch überlegen einen größeren vergaser zu kaufen.

Rest setup:

Quattrini m1

Bullet 150

pk 1400 gramm zündung

Polini membran ass

Serie Pro Lippenwelle

2,54 + kurzer 4.

Mfg hannes

ich glaube, dass der unterschied von 24 auf 30 nicht so entscheidend ist. mit einer guten abstimmung ist der 24er sicher sehr gut auf dem gewünschten setup zu fahren.

gerade in verbindung mit einem konzept was nicht abartig dreht, denn in der regel macht sich die nummer mit dem größeren querschnitt erst so richtig bei höheren drehzahlen bemerkbar, weil einfach eingrößers luftvolumen veratmet wird...

Geschrieben (bearbeitet)

die vpi jungs sind in der italienischen vpi rennserie tätig - die verwenden da aber eher 19er PHBG in einer mehr oder weniger stärker bearbeiteten variante - die haben dann in dem sinne nichts mit einem SHB zu tun...

such mal nach PHBG racing ..

vespa-racing2012.phppost-398-0-06438900-1423960752_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin