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Geschrieben

Da aus gegebenen Anlass das Thema aufkam hier die Frage dazu.

Es handelt sich um eine v50.

Nun steh ich vor der Vergaser Frage.

Original ist ein 16/10 verbaut.

Würde es minimalst etwas bringen diesen (nicht vorhandenen) gegen einen 16/16 auszutauschen?

Und wenn ja, brauch ich dafür ein anderes Ansaugrohr?

Mein Gedankengang ist der dass das teil etwas mehr kraft bekommt da ich auf n Berg wohne.

Geschrieben

Boah du kannst doch jetzt nicht schon am frühen Morgen mit so Kommentaren um die ecke kommen!!! Vorallem an Fasching wenn eh jeder novh 3%o hat... eins ist klar: je mehr desto gut

Und je mehr riffelblech desto mehr Optik. Und je besser desto gut...

wenn du n größeren Zylinder drauf machst wird dir keiner zu nem kleineren Vergaser raten.

Und es kommt immer auf Größe an... merk dir das

Was war eigentlich deine frage?

Such Funktion kennste, wa?

  • Like 2
Geschrieben

Würde es minimalst etwas bringen diesen (nicht vorhandenen) gegen einen 16/16 auszutauschen?

Und wenn ja, brauch ich dafür ein anderes Ansaugrohr?

Mein Gedankengang ist der dass das teil etwas mehr kraft bekommt da ich auf n Berg wohne.

Wenn ein 16/10er eh nicht vorhanden ist, dann ist die Frage ja schon beantwortet...MEHR IST IMMER BESSER!

Hier im Forum nen 16/15er oder 16/16er mit ASS im Paket kaufen und glücklich sein!

Sonst könntest du noch den originalen 16/10er aufbohren lassen (Dienstleistungstopic) und den verbauten ASS behalten wenn du auch "fordernde Heimlichkeitsproben meistern willst" *hust* ;-)

 

Und je mehr riffelblech desto mehr Optik. Und je besser desto gut...

Haha, DEM kann ich nur beipflichten!!! :-D

Geschrieben

Ich würde den 16/10 kaufen und einbauen, da 16/16 gegen die Regeln der Rennleitung verstößt, und die fixxxx Dich wenn Du mit deinem Roller einen umfährst oder ähnliches.

Ohne weitere Änderungen macht ein größerer Vergaser eh keinen Sinn.

 

LG

Geschrieben

Guten Morgen,

 

welcher Vergaser steht denn in den Papieren?

Wenn dort der 16/10 steht, ist alles andere nicht erlaubt (sielhe Vespakill!), auch eine andere Hauptdüse geht nicht!

 

Aber so gefühlt fährt hier im GSF durchaus die eine oder die andere Vespa erfolgreich mit anderen Vergasern rum. Soll sogar Leute geben (hab´ ich gehört!) die mit mehr Hubraum unterwegs sind, als in den Papieren steht. Können aber alles auch Gerüchte sein!

 

Mußt Du entscheiden.

 

Grüße Molly

Geschrieben (bearbeitet)

Für einen SHB 16/16 brauchst du einen anderen Ansaugstutzen, Vergaser, Luftfilter/Metall. Alter geht auch, ist aber kleiner!

Zusätzlich die Bedüsung anpassen!

Einen SHB 16/10er sollte man recht günstig bekommen! Ist eine Option!

Den kann man auf 16 mm aufbohren! Dann hast du ein 16/10er mit 16/16 Inhalt!

Der Ansaugstutzen ist minimal kleiner!

Durch einen größeren Vergaser wird der Berg nicht schneller erreicht :sigh:!

 

Thema Berg:

Für fast den gleichen Aufwand einen Zylinder 75er / 85er drauf und gut.

An Bergen bevorzuge ich Berg auf einen DR 85 + Kupplungsfeder verstärkt!

 

Alles andere kann, muss nicht sein!

Grüße Manni

Bearbeitet von 2Manni

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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