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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da aus gegebenen Anlass das Thema aufkam hier die Frage dazu.

Es handelt sich um eine v50.

Nun steh ich vor der Vergaser Frage.

Original ist ein 16/10 verbaut.

Würde es minimalst etwas bringen diesen (nicht vorhandenen) gegen einen 16/16 auszutauschen?

Und wenn ja, brauch ich dafür ein anderes Ansaugrohr?

Mein Gedankengang ist der dass das teil etwas mehr kraft bekommt da ich auf n Berg wohne.

Geschrieben

Boah du kannst doch jetzt nicht schon am frühen Morgen mit so Kommentaren um die ecke kommen!!! Vorallem an Fasching wenn eh jeder novh 3%o hat... eins ist klar: je mehr desto gut

Und je mehr riffelblech desto mehr Optik. Und je besser desto gut...

wenn du n größeren Zylinder drauf machst wird dir keiner zu nem kleineren Vergaser raten.

Und es kommt immer auf Größe an... merk dir das

Was war eigentlich deine frage?

Such Funktion kennste, wa?

  • Like 2
Geschrieben

Würde es minimalst etwas bringen diesen (nicht vorhandenen) gegen einen 16/16 auszutauschen?

Und wenn ja, brauch ich dafür ein anderes Ansaugrohr?

Mein Gedankengang ist der dass das teil etwas mehr kraft bekommt da ich auf n Berg wohne.

Wenn ein 16/10er eh nicht vorhanden ist, dann ist die Frage ja schon beantwortet...MEHR IST IMMER BESSER!

Hier im Forum nen 16/15er oder 16/16er mit ASS im Paket kaufen und glücklich sein!

Sonst könntest du noch den originalen 16/10er aufbohren lassen (Dienstleistungstopic) und den verbauten ASS behalten wenn du auch "fordernde Heimlichkeitsproben meistern willst" *hust* ;-)

 

Und je mehr riffelblech desto mehr Optik. Und je besser desto gut...

Haha, DEM kann ich nur beipflichten!!! :-D

Geschrieben

Ich würde den 16/10 kaufen und einbauen, da 16/16 gegen die Regeln der Rennleitung verstößt, und die fixxxx Dich wenn Du mit deinem Roller einen umfährst oder ähnliches.

Ohne weitere Änderungen macht ein größerer Vergaser eh keinen Sinn.

 

LG

Geschrieben

Guten Morgen,

 

welcher Vergaser steht denn in den Papieren?

Wenn dort der 16/10 steht, ist alles andere nicht erlaubt (sielhe Vespakill!), auch eine andere Hauptdüse geht nicht!

 

Aber so gefühlt fährt hier im GSF durchaus die eine oder die andere Vespa erfolgreich mit anderen Vergasern rum. Soll sogar Leute geben (hab´ ich gehört!) die mit mehr Hubraum unterwegs sind, als in den Papieren steht. Können aber alles auch Gerüchte sein!

 

Mußt Du entscheiden.

 

Grüße Molly

Geschrieben (bearbeitet)

Für einen SHB 16/16 brauchst du einen anderen Ansaugstutzen, Vergaser, Luftfilter/Metall. Alter geht auch, ist aber kleiner!

Zusätzlich die Bedüsung anpassen!

Einen SHB 16/10er sollte man recht günstig bekommen! Ist eine Option!

Den kann man auf 16 mm aufbohren! Dann hast du ein 16/10er mit 16/16 Inhalt!

Der Ansaugstutzen ist minimal kleiner!

Durch einen größeren Vergaser wird der Berg nicht schneller erreicht :sigh:!

 

Thema Berg:

Für fast den gleichen Aufwand einen Zylinder 75er / 85er drauf und gut.

An Bergen bevorzuge ich Berg auf einen DR 85 + Kupplungsfeder verstärkt!

 

Alles andere kann, muss nicht sein!

Grüße Manni

Bearbeitet von 2Manni

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