Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie man unschwer aus der überschrift erkennen kann klemmt (also er lässt sich sehr schwer durchdrücken und dann gibt es ein ratata-geräusch was sich anhört, wie wenn das kickstartritzel auf einem zahnrad der hauptwelle schabt) der kickstarter nach zusammenbau eines motors einer pk50xl. ich hab nur die KW-lager wechseln lassen und die siris auch. hab's jetzt schon ca. 10-mal versucht den motorblock zu spalten und wieder zusammenzubauen aber der kickstarter mag halt nicht leicht gehen.

außerdem lässt sich die haupt-und-nebenwelle nicht mehr drehen sobalt der motor zusammen ist und wenn ich die beiden hälften aufeinanderstecke, bleib immer ein ca4mm großer schlitzt rundrum über, den man aber schließen kann, indem man die schrauben rundrun reinschraubt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zahnräder vielleicht nicht ganz ineinander graien und so alles blockieren.

Was soll ich machen?

Kilian

Geschrieben

Beim Zusammenbaun immer wieder mal die Hauptwelle drehen (zuerst Leerlauf einlegen :-D )und dann die Gehäuse immer weiter schließen. So greifen die Räder ineinander und können nicht blockieren.

Kickstarter geht dann grundsätzlich schwerer (-> Welle reibt ziemlich an den neuen SiRis), das gibts sich aber dann wenn der Motor mal einige Zeit gelaufen ist.

Rattern kommt vielleicht von schief aufgestecktem Kickstarterritzel...?

Geschrieben

Hi!

Des mit der hauptwelle des drehen hab ich schon probiert. nach ner zeit lässt sich die auch nimma drehen und wenn ich dan die schrauben wieder aufdrehe, dann beibt sie immernoch verkeilt.

Kickstarter geht dann grundsätzlich schwerer (-> Welle reibt ziemlich an den neuen SiRis), das gibts sich aber dann wenn der Motor mal einige Zeit gelaufen ist.

ne, wenn ich den kickstarter durchdrücke, dann dreht sich ja netmal die nebenwelle/der kupplungskorb, des iss ja des prob. es dreht sich eben nix, wenn ich den kickstarter durchdrücke.

außeder hat der kickstarter garkeine verbindung zu KW, weil ich die kulu und des ritzel nochnet draufmachen kann, weil die nebenwelle ab limasitigen motorblock hängt, oder sollte des net son sein?

des mit dem schief draufgemachten ritzel kann ich mir nicht vorstellen, des hab ich schon x-mal-überprüft.

Trotzdem danke für die antworten myfish!