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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir den Umrüstkabelbaum vom scootercenter gekauft.Alles soweit fertig.Nur den Spannungsregler noch anschliessen.Ich hab einen Lusso mit 3 Pin Belegung.Masse ist klar.Die anderen sind ja beide GG,ist das dann egal ,welchen ich wo draufstecke?Der beiliegende Schaltplan gibt das nicht deutlich wieder.

Danke

Geschrieben

Der Leistenmann hat Recht.

Ein gelber ist dann für ungeregelte 12 Volt, der andere liefert die geregelten 12 Volt.

Welcher welcher ist darfste dir raussuchen :cheers:

Geschrieben

Ist doch egal in welchen Rahmen der Baum eingebaut wird!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die kaufbaren Kabelbäume teils sehr dicke Äste haben. Das kann beim einziehen schon ziemlich nerven.

Ich hab im Auftrag schon den ein oder anderen kaufbaren Conversion Baum verbaut. Hat iwie immer genervt.

Grad heute früh einen selbstgestrickten Baum verbaut. Die sind wesentlich entspannter einzuziehen, weil nur halb so dick ...

Geschrieben

Ich mache meine Kabelbäume immer selber, aus den oben genannten Gründen.

Bin zwar keine Elektroprofi, aber das bischen Kabel bekomme auch ich noch hin.

Habe das jetzt bei meinen letzten 4 Oldies gemacht und habe dort auch immer noch zusätzliche Kabel eingezogen.

Backenblinker, zusätzl. Massekabel, Backupkabel zum Schalter etc.Insgesamt immer noch dünner das Konstrukt wie gekauft.

 

Gruß

feuerfuchs

Geschrieben

Weil das Killkabel zerbröselt war, hatte ich  mal  ein neues separat eingezogen, von ganz hinten bis nach vorn zum Zünschloß.

Keine Sache, 2 Stunden Arbeit, mehr nicht!

  • Like 1
Geschrieben

ich hab den in einer vbb eingebaut.ging eigendlich ganz leicht.nur die 3 rücklichtkabel passten nicht durch die rohrführung.im lenker war es auch etwas knapp.1,5 stunden und alles war drin und

angeschlossen.

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    • Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.
    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
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