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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir den Umrüstkabelbaum vom scootercenter gekauft.Alles soweit fertig.Nur den Spannungsregler noch anschliessen.Ich hab einen Lusso mit 3 Pin Belegung.Masse ist klar.Die anderen sind ja beide GG,ist das dann egal ,welchen ich wo draufstecke?Der beiliegende Schaltplan gibt das nicht deutlich wieder.

Danke

Geschrieben

Der Leistenmann hat Recht.

Ein gelber ist dann für ungeregelte 12 Volt, der andere liefert die geregelten 12 Volt.

Welcher welcher ist darfste dir raussuchen :cheers:

Geschrieben

Ist doch egal in welchen Rahmen der Baum eingebaut wird!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die kaufbaren Kabelbäume teils sehr dicke Äste haben. Das kann beim einziehen schon ziemlich nerven.

Ich hab im Auftrag schon den ein oder anderen kaufbaren Conversion Baum verbaut. Hat iwie immer genervt.

Grad heute früh einen selbstgestrickten Baum verbaut. Die sind wesentlich entspannter einzuziehen, weil nur halb so dick ...

Geschrieben

Ich mache meine Kabelbäume immer selber, aus den oben genannten Gründen.

Bin zwar keine Elektroprofi, aber das bischen Kabel bekomme auch ich noch hin.

Habe das jetzt bei meinen letzten 4 Oldies gemacht und habe dort auch immer noch zusätzliche Kabel eingezogen.

Backenblinker, zusätzl. Massekabel, Backupkabel zum Schalter etc.Insgesamt immer noch dünner das Konstrukt wie gekauft.

 

Gruß

feuerfuchs

Geschrieben

Weil das Killkabel zerbröselt war, hatte ich  mal  ein neues separat eingezogen, von ganz hinten bis nach vorn zum Zünschloß.

Keine Sache, 2 Stunden Arbeit, mehr nicht!

  • Like 1
Geschrieben

ich hab den in einer vbb eingebaut.ging eigendlich ganz leicht.nur die 3 rücklichtkabel passten nicht durch die rohrführung.im lenker war es auch etwas knapp.1,5 stunden und alles war drin und

angeschlossen.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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