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Geschrieben

Ich hab mir den Umrüstkabelbaum vom scootercenter gekauft.Alles soweit fertig.Nur den Spannungsregler noch anschliessen.Ich hab einen Lusso mit 3 Pin Belegung.Masse ist klar.Die anderen sind ja beide GG,ist das dann egal ,welchen ich wo draufstecke?Der beiliegende Schaltplan gibt das nicht deutlich wieder.

Danke

Geschrieben

Der Leistenmann hat Recht.

Ein gelber ist dann für ungeregelte 12 Volt, der andere liefert die geregelten 12 Volt.

Welcher welcher ist darfste dir raussuchen :cheers:

Geschrieben

Ist doch egal in welchen Rahmen der Baum eingebaut wird!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die kaufbaren Kabelbäume teils sehr dicke Äste haben. Das kann beim einziehen schon ziemlich nerven.

Ich hab im Auftrag schon den ein oder anderen kaufbaren Conversion Baum verbaut. Hat iwie immer genervt.

Grad heute früh einen selbstgestrickten Baum verbaut. Die sind wesentlich entspannter einzuziehen, weil nur halb so dick ...

Geschrieben

Ich mache meine Kabelbäume immer selber, aus den oben genannten Gründen.

Bin zwar keine Elektroprofi, aber das bischen Kabel bekomme auch ich noch hin.

Habe das jetzt bei meinen letzten 4 Oldies gemacht und habe dort auch immer noch zusätzliche Kabel eingezogen.

Backenblinker, zusätzl. Massekabel, Backupkabel zum Schalter etc.Insgesamt immer noch dünner das Konstrukt wie gekauft.

 

Gruß

feuerfuchs

Geschrieben

Weil das Killkabel zerbröselt war, hatte ich  mal  ein neues separat eingezogen, von ganz hinten bis nach vorn zum Zünschloß.

Keine Sache, 2 Stunden Arbeit, mehr nicht!

  • Like 1
Geschrieben

ich hab den in einer vbb eingebaut.ging eigendlich ganz leicht.nur die 3 rücklichtkabel passten nicht durch die rohrführung.im lenker war es auch etwas knapp.1,5 stunden und alles war drin und

angeschlossen.

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    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
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