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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Drehschieberwelle:

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45028200&_language=de

 

Ich habe eine bestellt und will mit einem Polini 221 ALU einen 228Polini Alu zusammenbauen. Geplant ist bisher mildes Optimieren an den Komponenten ( Motorgehäuse anpassen an die Überströmer für Polini. SI26.26 Vergaser und einen BigBox oder Megadella V4Cl2.5 oder Silentbox II (alle Drei Auspüffe ligen in meiner Scheune)

 

Gruss Jürgen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis

 

hier Photos der verschweissten  Welle....

 

Was ist die Empfehlung  für einen Tourenmotor mit ca. 120kM/h max.

Auspuff:BigBox Vergaser Si26.26 Kupplung BGM Superstrong, kurzer 4ter Gang, ALU POLINI 221 und die Welle Pinasco 62mm Drehschibär....

 

Kopf 1 mm anheben oder eine Fussdichtung?

 

post-45607-0-64228500-1425750936_thumb.j

post-45607-0-22856000-1425751513_thumb.j

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Bearbeitet von juergen-wt
Geschrieben

Hallo

Eckenflitzer und die Messdaten haben mich überzeugt. Mit O-Fussdichtung (0,2mm) habe ich 175/125/25 Steuerzeiten....Freakmoped hatte zu den Zeiten geraten.

Jetzt der 4 Gang die Lusso wieder drinnen.

Mal sehen wie es weiter geht nächste Woche kommt der Ausspuff und Vergaser drann.....

 

Gruss jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Die passt

Plug And Play

Das ganze Kit ist dafür gemacht. Der Kolben schlägt unten nicht an....

Für die bgm-kupplung gibt's ein 24 passend für das originale 65er Primär. Mal sehen wenn der Motor läuft, ob ich das brauche.

Ich habe den Auslass links und rechts ca . 1mm "entgratet".

Gruß Jürgen

Bearbeitet von juergen-wt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für den Hinweis

 

Es kommt auf jedenfall ein leichtes Lüfterrad (SIP-Touren) ran. Ich habe mit frischen Knetmetal geprüft ob der Kolben verdächtig nahe am Boden kommt.... Das soll ja eine Schadensursache sein - aufschlagende Kolben

 

der schmale Ring im Knetmetall ist das Zylinderhemd - der breite das Kolbenhemd. da sind auf der Lima Seite noch 5,5mm Platz.......

 

 

Knetmetall hatte ich zuviel also schnell mal die Queschkante "gemessen...."

 

 

2,1mm - das sollte für den Anfang gut sein.....

post-45607-0-23675500-1426958882_thumb.j

post-45607-0-59622800-1426958977_thumb.j

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 8.3.2015 um 19:09 schrieb juergen-wt:

Die passt

Plug And Play

Das ganze Kit ist dafür gemacht. Der Kolben schlägt unten nicht an....

Für die bgm-kupplung gibt's ein 24 passend für das originale 65er Primär. Mal sehen wenn der Motor läuft, ob ich das brauche.

Ich habe den Auslass links und rechts ca . 1mm "entgratet".

Gruß Jürgen

Ich habe noch ein 24/65 Ritzel von der BGM Superstrong hier. Zweimal um den Block damit gefahren, hat mein Motor nicht gepackt.

Bei Interesse gerne PN.

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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