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Neuaufbau einer skandinavischen VGL


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

bin grad dabei die Zündung an meiner VGL1T (baugleich mit VB1 / VL Motor) einzustellen.

Vorgeschrieben sind 28° vor OT.

Irgendwie sind meinen Langlöcher aber nicht lang genug. Bin jetzt auf Anschlag und komm nur ca auf 25° vor OT.

Soll ich die Langlöcher länger feilen? Aber wie hat man sie dann vorher auf 28° stellen können mit den vorhandenen Langlöchern?

Hab ich was übersehen?

 

Zündung.jpg

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So wies ausschaut ist die eingelaufene Unterbrecher-Nocke am Polrad schuld daran, dass ich nicht mehr auf 28° komm.

Weiß jemand obs irgendwo Ersatznocken gibt? Evtl passt eine von einem "neuerem" Motor (V50 o.ä.).

Jemand Erfahrung? Oder bauen einfach alle mit dem Problem auf elektronische Zündung um?

Möchte eigentlich meinen Unterbrecher behalten.

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  • 3 Wochen später...

Aktueller Stand...

20160430_145222.jpg

Kann mir jemand sagen wie mein Choke gezogen wird bzw. wie ich den anschließen soll?

20160430_152247.jpg

20160430_162922.jpg

Bin mir gar nicht sicher ob mein Sattel zum Choke passt, da die Löcher im Rahmen sehr weit vorne sind.

Ich hab keine Ahnung, bitte helft mir? Fotos wären gut...

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 22.1.2018 um 16:42 schrieb VespaTirolese:

Die Gibt's nicht mehr! Da ich mir aber eine VGL vor kurzem gekauft habe und sie definitiv ohne fahren werde, überlege ich die sogar abzugeben. Kann aber nichts versprechen


Was hat denn der @Basi6 für ein Lenkkopflagerkit verwendet?
 

 

Hadt du dir schon überlegt ob du die Zierleisten verkaufen wirst? Lg

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  • 1 Jahr später...

Hallo basi, ich bin mit meiner VGL1 in auf der Zielgeraden bin sieh mein Tonic, mich würde die Kabelbelegung des Zündschlosses interessieren. Falls einer eine Beschreibung der Schaltung des Zündschlosses hat wäre das natürlich auch perfekt. 

Tolle Arbeit

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