Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel Adapter PX

stuka

Empfohlene Beiträge

wow okay das ist sehr billig... 35€ bei 5# ist 7€ pro stück das ist in Arbeitszeit umgerechnet ca 20min und in so kurzer Zeit lasst sich so ein Teil wohl nicht herstellen... Aber ich werds mal durchplanen obs evtl doch eine Möglichkeit gibt.

Um die Sache mal durch kalkulieren zu können, wer hätte denn alles Interesse an einem Satz? bei ca 35-40€

Bearbeitet von Chewbacca

Ich sag jetzt mal ja, kommt aber eben darauf an, wie der Satz gefertigt wird. Wenn das so wird wie die vom Prophet und alles genau passt bin ich dabei - mir ist wichtig dass die Felge zentriert wird, ohne Zentrierung hab ich mir schon selbst gefeilt, aber nur als Notlösung. 

Bei mir werden 3mm Versatz benötigt.

Wäre fein wenn da was geht! Meld Dich!

Bearbeitet von soulboy

Ja ich glaube an die 40€ werden wir schon ran kommen pro Satz. Aber da muss auch eine gewisse Mindestmenge gemacht werden. Also so 8 Sätze sollten es minimum auf einmal werden dass sich das aus zahlt. Wenn genug Leute interesse haben und verbindlich zusagen wirds sicher was. Natürlich mit Zentrierung.

Wohlgemerkt sprech ich hier jetzt mal von Bigframe bzw PY Motoren

Na dann hätten wir doch inkl mir schon 4 Sätze. jeweils immer mit 3mm? Da ist dann nur noch fraglich ob das mit zentrierung hin haut. Denn wenn ich das Bild oben anschaue, dann muss die Zentrierung ja versetzt dran sein. die sollte sich schon 1mm minimum überschneiden. Heisst dann, dass die Stufe(zentrierung) an der Trommel nur höchstens 2 mm hoch sein darf.

Also zumindest bei ner 3mm Distanzierung geht sich das mit der Trommel nicht ganz aus, das hat mir Prophet damals schon mal gesagt - hier müsste man dann entweder an der Trommel oder eben am Distanzstück etwas abfeilen. Soweit ich das sehe geht es ja nur um die Kühlrippen, wenn doch minimal an der Trommel was gefeilt werden muss, würde es mich auch nicht stören. 

Wie ist das bei dem 5mm Set vom Topicstarter?? 

Wäre es nicht einfacher und kostengünstiger einen kompletten Ring zu machen, da einen Absatz reinzudrehen und die Trommel dann entsprechend dem Ring auch abzudrehen.

Ich hab da mal was ausprobiert... Leider hab ich da keine Resonanz bekommen, daher liegen hier noch einige Rohlinge in der Schublade...

Das war folgendermaßen realisiert: http://www.germanscooterforum.de/topic/105050-breitreifenkit-deluxe/page-7#entry1067661615

Wenn jemand das System ausprobieren möchte, würde ich mich gerne gegen kleine Taler von diesen trennen da ich selber kein Bock und keine Zeit mehr dafür hab

Hab jetzt mal ne Skizze angefertigt, um zu verdeutlichen auf was ich hinaus will und was meiner Meinung nach bei OFFI´s Ring nicht gegeben ist... aber vielleicht hab ich auch einfach keinen Durchblick mehr  :wacko:

Bitte draufklicken für größeres Bild:

post-16258-0-34225300-1424456694_thumb.j

Bearbeitet von soulboy