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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi citydick,

Ja, die Leisten sind definitiv in Rollerfarbe:

Hier wird es wohl eine längere Geschichte werden

@fanthomas: die sieht ja mal richtig lecker aus !

Gruß

Schnippel

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Geschrieben

Hi citydick,

Ja, die Leisten sind definitiv in Rollerfarbe:

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Hier wird es wohl eine längere Geschichte werden

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@fanthomas: die sieht ja mal richtig lecker aus !

Gruß

Schnippel

Hey Schnippel,

bei Dir scheint ja noch so manches Original zu sein. Kannst Du mal bitte ein Detailfoto der Zierleiste am Kotflügel einstellen. Ich hab zwar die Bohrlöcher, aber keine Zierleiste [emoji22]

Geschrieben (bearbeitet)

@funthomas

Deine Schwedin ist ne VGLB,richtig? Haben die ne andere Schnarre spendiert bekommen,weil ich kenne nur die Muschelschnarre?

O-Lack wahrscheinlich,tolles Teil.

hi

ja ist ne vglb1t...........

die hupe wurde zur vgla abgeändert.....ich hab noch ne weiter vglb1t für nen bekannten besorgt,der hat die gleiche drin = also definitiv original.

 

werde die tage mal ein paar detailbilder machen

 

   gruss

Bearbeitet von funthomas
  • Like 1
Geschrieben

hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde :wheeeha:  wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der vglb1t und der vgla1t - ich sehr gerade zwischen den Bildern von funthomas und mir keinen Unterscheid? :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde :wheeeha:  wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der vglb1t und der vgla1t - ich sehr gerade zwischen den Bildern von funthomas und mir keinen Unterscheid? :rotwerd:

 

Ich werfe mal den ersen Stein: Das Lenkschloss scheint unterschiedlich zu sein, siehe erste Seite. Nicht sehr kriegsentscheidend, aber immerhin.

Bearbeitet von T_D
Geschrieben

so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

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  • Like 1
Geschrieben

Danke Jungs, mir war das nicht wirklich klar....jetzt aber :-D

 

@T_D: Ich mach heute Abend mal Bilder von meinem Kantenschutz am Koti (hab den schon abgebaut um den Versuch zu starten den O-Lack zu retten)

 

Gruß

Schnippel

Geschrieben

so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

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schaut ja grade auch von unten aus wie neu - Hammer  :aaalder:  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

@T_D: anbei die Bilder von der Zierleiste am Koti

Zierleiste scheint übergepinselt zu sein (evtl. ist die zu verkaufen)

Anbei noch die fehlenden Daten:

VGLA1T 109** EZ 1959 (3 Gang)

In der Abmeldebestätigung steht VGLAIT , ist wohl ein Tippfehler.(das "I" statt 1)

Gruß

Schnippel

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post-1081-0-83398700-1449687156_thumb.jp

Bearbeitet von Schnippel
Geschrieben

so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

attachicon.gifIMG-20151121-WA0009_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151129-WA0009.jpegattachicon.gifIMG-20151130-WA0021.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0002_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0005_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0007_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0009_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151116-WA0004_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151121-WA0011_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151121-WA0013_resized.jpeg

sehr schön :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Hi,

@T_D: anbei die Bilder von der Zierleiste am Koti

Zierleiste scheint übergepinselt zu sein (evtl. ist die zu verkaufen)

Anbei noch die fehlenden Daten:

VGLA1T 109** EZ 1959 (3 Gang)

In der Abmeldebestätigung steht VGLAIT , ist wohl ein Tippfehler.(das "I" statt 1)

Gruß

Schnippel

 

Danke, Super!

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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